Kompakttraining online

HAST Du PROBLEME MIT DEINEM HUND IM ALLTAG?

DU WÜNSCHST DIR EIN GLÜCKLICHES UND UNBESCHWERTES LEBEN MIT DEINEM HUND?

DAbei können wir dich unterstützen - egal, wo du lebst:


Unser Kompakttraining online ist 100% auf dich & deinen Hund abgestimmt. 


Du bestimmst die Ziele, die du erreichen willst und wir begleiten dich & deinen Hund über drei Monate dabei - online.


Das Kompakttraining besteht aus persönlichem und individuellem 1-zu-1-Training. Deine Dog It Right Trainerin hilft dir und deinem Hund, motiviert und fokussiert zu bleiben.


Im Kompakttraining online unterstützen wir Hundemenschen aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal, England, ... .

Damit du und dein Hund glücklich und unbeschwert miteinander leben könnt.

Kompakttraining online

So funktioniert unser Kompakttraining online


Wir möchten, dass du aus unserem Training das Beste für dich und deinen Hund mitnimmst.


Vor dem ersten Trainingstermin füllst du einen ausführlichen Fragebogen aus, damit sich deine Dog It Right Trainerin einen Überblick über deinen Hund & dich verschaffen kann.

Wir nutzen Videoanalysen, um dich im Training anzuleiten. Du filmst in Absprache mit deiner Trainerin bestimmte Situationen oder Übungen, die sie dann mit dir auswertet und um das Training individuell auf dich & deinen Hund abzustimmen.


Unser Training läuft online via Zoom. Dabei lässt es sich ganz leicht trainieren, denn deine Trainerin sieht, was du und du dein Hund macht und kann dich dabei anleiten. Außerdem erhältst du jedes Training via Zoom danach als Video und kannst es dir so oft anschauen, wie du magst.


Nach jedem Training erhältst du eine schriftliche Zusammenfassung inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Damit weißt du du genau, wie du welche Übung umsetzen und was du bis zum nächsten Termin beachten und trainieren sollst.


DAMIT DAS KOMPAKTTRAINING ONLINE FUNKTIONIERT, NUTZEN WIR…

  • Fragebogen,
  • Videoanalysen,
  • Aufzeichnungen vom Training
  • und Zusammenfassungen.

WENN DU ENDLICH DIE PROBLEME MIT DEINEM HUND ANGEHEN WILLST, DANN MELDE DICH JETZT BEI UNS!


Vereinbare jetzt dein kostenloses Vorgespräch am Telefon mit uns.


In diesem Gespräch schauen wir, ob unser Kompakttraining online für dich und deinen Hund der richtige Weg ist und wie wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.

WAS KUND*INNEN ÜBER unser Kompakttraining online SAGEN...


Ilona und Sascha mit Milo

Unser Milo kommt aus dem spanischen Tierschutz und ist als wilder Hund unter schlimmen Bedingungen aufgewachsen. Entsprechend überfordert waren wir nach seinem Einzug. Durch das Training haben wir endlich zueinander gefunden. Jetzt holen wir uns gegenseitig die Sterne vom Himmel. Vielen Dank!

Ich bin so dankbar, dass ich mir das Kompakttraining online „gegönnt“ habe. In so vielen meiner Gedanken und Handlungen wurde ich durch dich immer wieder bestätigt und es hat vor allem mir echt gut getan. Aber auch bei Capper merke ich, jetzt am Ende des Trainings, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. Gerade kommen wir von einer Mini-Runde - OHNE ziehen. So macht es Spaß und Freude - uns beiden.

Tamara mit Capper 

Daniela und Edith mit Polly

Unsere eigensinnige Kleine mit ausgeprägtem Jagdtrieb und Furcht vor allen Spaziergängern, Autos etc., die beim Gassigehen auf unsere Anwesenheit am liebsten verzichtet hätte und jede Art von Leckerchen verschmähte, ist heute, nach dem Kompakttraining mit Ulli, um so vieles kooperativer! Nach dieser kurzen Zeit finden jetzt bereits „Spaziergänge“ statt, die diesen Namen auch verdienen - vorher war es doch eher ein „sich durch das Feld ziehen lassen.“

Häufig gestellte Fragen zum Kompakttraining online

Wie soll ich vor dem PC mit meinem Hund trainieren?

Während des Trainings online bekommst du eine Anleitung, mit der du die Probleme mit deinem Hund erkennen und auch vorbeugen kannst. Wenn du feststeckst, geben wir dir Ideen und Lösungen, die individuell auf dich und deinen Hund angepasst sind. Via Zoom ist es auch möglich, direkt mit deinem Hund das Training unter unserer Anleitung umzusetzen. (Und gutes Training startet nie in den schwierigen Situationen.)

Im Verlauf des Trainings bitten wir dich uns Videos zu senden, damit wir gemeinsam mit dir Strategien für schwierige Situationen entwickeln, eure Trainingserfolge wahrnehmen und individuelle Herausforderungen und Probleme erkennen können.

Bei der Umsetzung nach dem Training helfen dir die Zusammenfassungen, die du nach jedem Termin bekommst. Hier findest du Anleitungen, in denen Schritt für Schritt alles erklärt ist.

Außerdem wird jedes Training für dich aufgezeichnet, sodass du dir die Inhalte jederzeit anschauen kannst. 

Welche technischen Vorraussetzungen brauche ich?

Unser Kompakttraining online findet über Zoom statt, ein Tool zur Online-Kommunikation. Das ist für dich kostenlos nutzbar. Du erhältst von uns einen Link zu unserem virtuellen Trainingsraum und es geht los.

Du benötigst einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Außerdem brauchst du eine stabile Internetverbindung. Damit wir trainieren können benötigst du eine Webcam und ein Mikrofon. Beides ist in PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereits eingebaut.

Kann die Trainer*in das Verhalten meines Hundes nur aus Erzählungen beurteilen?

Egal, ob online oder vor Ort: Wir bringen deinen Hund niemals bewusst in eine doofe Situation, damit er uns das doofe Verhalten zeigt, was du ändern willst. Das wäre schlechtes Hundetraining. Deshalb ist egal, ob online oder vor Ort, immer das erste Mittel der Wahl, dass du das Verhalten deines Hundes beschreibst. Und das kannst du! Du kennst deinen Hund und die Herausforderungen viel besser als wir. Und wir fragen als Trainerinnen dann gezielt nach, um die wichtigen Informationen zu bekommen, die wir brauchen. 

Im Kompakttraining online wird dich deine Trainerin außerdem bitten, ihr Videos zu senden um eure Herausforderungen und Trainingsfortschritte  beurteilen zu können.

Muss die Trainer*in meinen Hund und mich nicht live sehen?

Ein wichtiger Bestandteil unseres Kompakttrainings online ist die Videoanalyse. Dazu solltest du deinen Hund in verschiedenen, relevanten Situationen filmen und uns diese Videos vor dem Training zusenden.

Zusammen analysieren wir dann das Verhalten deines Hundes und schauen wie wir deine Reaktion im Bezug darauf optimieren können.

Die Videos helfen uns dabei, eure Situation bestmöglich einzuschätzen. Wir erkennen dadurch welche Tools wir dir an die Hand geben können, sodass du genau weißt, was du tun musst, um langfristig ans Ziel zu kommen.

Da wir nicht deinen Hund, sondern dich trainieren, müssen wir euch auch nicht live sehen. Im Alltag sind wir schließlich auch nicht immer dabei, weshalb es wichtig ist, dass du von Anfang an weißt, wie du reagieren solltest. Und genau dabei unterstützen wir dich!

Gibt es "Probestunden" oder kann ich euch mal kennenlernen?

Bei uns gibt es keine “Probestunden”. 

Jedoch führen wir mit dir ein kostenloses Vorgespräch am Telefon, bevor du dich dafür entscheidest, mit uns zu trainieren. In diesem Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob unser Kompakttraining das Richtige für dich und deinen Hund ist und ob wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.

Außerdem kannst du in dem Gespräch alle Fragen stellen, die du zu unserem Kompakttraining hast, sodass du dir sicher bist und eine Entscheidung treffen kannst.

Du interessierst dich für unser Kompakttraining online, hast aber noch mehr Fragen.

Dann buche jetzt dein kostenloses Vorgespräch:

Deine Dog It Right Trainerinnen

Unsere Trainerinnen begleiten dich und deinen Hund individuell und persönlich im Kompakttraining online.

Trainerin für Menschen mit Hund

Nathalie Siara

Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN Akademie Deutschland


Zwei Jahre Erfahrung im Dogwalking & Training von schwierigen Hunden


Ausbildung durch Ulrike Seumel & Dog It Right

Trainerin für Menschen mit Hund

Vanessa Hentschel

Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN Akademie Deutschland


Betreuung von Adoptant*innen bei Hunderettung Europa e.V.


Ausbildung durch Ulrike Seumel & Dog It Right

Trainerin für Menschen mit Hund

Pia Schmidt

Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN Akademie Deutschland


Lehramtsstudium mit Masterabschluss 2021


Ausbildung durch Ulrike Seumel & Dog It Right

We’re also offering our personal 1:1 dog training in English and in Spanish.

También ofrecemos nuestro entrenamiento personal de perros en inglés y en español.

Wobei brauchen du und dein Hund Unterstützung, damit ihr endlich glücklich und unbeschwert gemeinsam unterwegs sein könnt?

 

Melde dich bei uns und wir besprechen, wie wir dich im Kompakttraining online unterstützen können.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Vorgespräch: