ONLINE 1:1 TRAINING FÜR HUND & MENSCH

Endlich glücklich & entspannt unterwegs mit deinem Hund – ohne ständig schimpfen zu müssen

Im Dog It Right Kompakttraining online hast du über 3 Monate deine persönliche Hundetrainer*in an deiner Seite. Wir begleiten, unterstützen und motivieren dich und deinen Hund, eure individuellen Herausforderungen zu lösen und wieder als starkes Team durch den Alltag zu gehen.

3 Monate 1:1 Training

Individuell & persönlich

Online & ortsunabhängig

Das Leben mit deinem Hund fühlt sich manchmal eher nach Kampf an als nach "best friends"? 💥

Keine Sorge: Damit bist du nicht allein!

😡 Sprung in die Leine, wütendes Bellen – sobald dein Hund einen anderen Hund sieht, ist er außer Rand und Band. Und du kannst nur verzweifelt daneben stehen und die Leine ganz fest halten, weil du nicht weißt, wie du die Situation regeln kannst.

🤯 Das Türklingeln, bellende Hunde und manchmal scheinbar Geister(!?) bringen deinen Hund schon aus der Fassung. Er wird unruhig, ist nicht mehr ansprechbar und du kommst nicht mehr an ihn ran. Du weißt nicht weiter, da du ihm nicht helfen kannst.

😶‍🌫️ Oh ein Schmetterling! Oh, und da – dein Hund hat schon wieder was im Gebüsch gehört!? Schon ist er weg! Du rufst, rufst und rufst deinen Hund, aber er kommt nicht und du stehst frustriert rum und kannst nur warten.

😱 Eine Tür knallt und dein Hund zuckt zusammen. Er läuft mit eingezogenem Schwanz hinter dir her und alles ist für ihn gruselig. Du wärst gern für ihn da, aber hast das Gefühl, dass du seine Ängste nur noch schlimmer machst.

Dabei könnte es doch so schön sein…

Dein Hund und du, ihr seid wirklich gern gemeinsam unterwegs. Er schaut nach dir, wirkt ausgeglichen und ihr beide genießt die gemeinsame Zeit.

Du merkst, dass ihr ein großartiges Team seid, weil ihr schwierige Momente wie nervige fremde Hunde gemeinsam meistert und euch sowas nicht aus der Bahn wirft.

Dein Hund kommt, wenn du ihn rufst – darauf kannst du dich verlassen, du fühlst dich sicher und du vertraust ihm.

Vielleicht denkst du, dass das für dich und deinen Hund unerreichbar ist.

Aber psst: 🤫 Das ist auch für euch möglich!

Allein kommst du nicht weiter – das hast du jetzt lang genug versucht. Was du brauchst, ist eine erfahrene Trainer*in an deiner Seite, die euch begleitet und dir zeigt, wie du das Hundetraining in euer Zusammenleben integrierst, sodass ihr endlich Licht am Ende des Tunnels seht.

Im Training geht es nicht darum, dass du stundenlang täglich mit deinem Hund "Sitz, Platz, Aus" übst, sondern das Richtige tust, um eure Herausforderungen zu lösen. Im 1:1 Training können wir individuell auf dich und deinen Hund eingehen – und dir direkt beim Umsetzen helfen. Denn du wirst eure Ziele nur erreichen, wenn das Training fester Bestandteil eures Alltags wird.

Und deshalb sind wir im 1:1 Kompakttraining online für dich und deinen Hund da:

Statt dich frustriert, verzweifelt und auf dich allein gestellt mit deinem Hund durchzuschlagen, hast du wieder Spaß mit ihm, stärkst die großartige Beziehung zwischen euch und bist entspannt mit ihm unterwegs.

1:1 Training

Deine Dog It Right Trainer*in begleitet dich und deinen Hund über drei Monate im Training. Der Fokus liegt auf euren Problemen und Zielen. Deine Trainer*in ist für dich da, wenn du Fragen hast – und sorgt dafür, dass du motiviert dran bleibst und das Training umsetzt.

Individuelle Beratung

Das Training wird individuell auf euch abgestimmt, damit du es im Alltag umsetzen und wirklich etwas für dich und deinen Hund verändern kannst.

Strukturierter Trainingsplan

Da wir deinen Hund und dich über drei Monate im Training begleiten, gibt es einen roten Faden und wir fangen nicht jedes Mal wieder bei Null an.

Wir geben deinem Training eine Struktur durch regelmäßige Trainingstermine via Zoom alle zwei Wochen und einem wöchentlichen Check-In via Telegram mit deiner Trainer*in. Darin berichtest du jede Woche deiner Trainer*in, wie es bei euch läuft und kannst aktuelle Herausforderungen und Fragen direkt klären. So bleibst du mit deinem Hund im Flow! 

Persönliche Begleitung

Du stehst nicht nach einer Trainingsstunde allein da und musst dir überlegen, wie du das jetzt wirklich auf euren Spaziergängen umsetzt. Wir begleiten dich und deinen Hund über drei Monate, damit ihr das Training wirklich rockt & durchzieht.

Trainingsanleitungen & Aufzeichnungen

Damit du nach jeder Trainingseinheit weißt, was zu tun ist, bekommst du eine schriftliche Anleitung für das Training als PDF und wir zeichnen jede Trainingseinheit als Video auf. Das Video und die PDF zu jeder Trainingseinheit stehen für dich danach zum Ansehen & Downloaden bereit – so weißt du immer, was im Training zu tun ist und du kannst damit auch in den nächsten Jahren immer wieder trainieren. 

Hundetraining mit Hand & Fuß

Hundetraining für dich und deinen Hund ist unser Beruf – nicht unser Hobby. Dazu gehört auch ein professioneller und organisierter Ablauf deines Trainings – und deshalb ist im Hintergrund auch immer das Dog It Right Office für dich und deinen Hund erreichbar. 

Top ausgebildete Hundetrainer*innen

Alle Trainer*innen bei Dog It Right verfügen über eine Ausbildung im Bereich Hundetraining, wurden von Dog It Right zusätzlich geschult und bilden sich regelmäßig fort. Im Kompakttraining online hast du deine Trainer*in als persönliche Ansprechpartner*in  – du profitierst aber auch vom Know-how und der Erfahrung des ganzen Dog It Right Teams. Aller 14 Tage tauschen sich die Trainer*innen über aktuelle Fälle aus und nutzen ein 4-Augen Prinzip.

Jetzt sind wir ein Team, das zusammen Spaß hat.

Das Kompakttraining war wunderschön. Während des Trainings haben wir gelernt Jasmin besser zu verstehen. Jetzt sind wir ein Team, das zusammen Spaß hat und preisvolle Momente zusammen erlebt. Das tut richtig gut. :)

Dank des Trainings fühlen nicht nur wir uns gut, sondern Jasmin auch. Man merkt, dass sie uns vertraut und einfach ihr Hundeleben genießt.

Es scheint, als ob drei Monate nur eine kleine Menge Zeit sind. Aber drei Monate mit erfahrenen, kompetenten Hundetrainerinnen von Dog It Right sind Life Changer.

Valeriya und Jan mit Jasmin
Mini Australian Shepherd

Team mit einem riesigen Erfahrungsschatz!

Hinter Dog It Right steht ein unglaublich sympathisches Team mit einem riesigen Erfahrungsschatz.

Ich wurde genau dort abgeholt, wo ich gerade stand, bekam eine ganz individuelle und zeitlich flexible Betreuung und hatte mit dem Kompakttraining online die Chance meine Trainingszeiten frei einzuteilen.

Ein großes Ziel des Kompakttrainings (neben der Bearbeitung konkreter Probleme) ist es, mich zu trainieren, damit ich auch allein weiter machen kann und auch für andere Probleme in der Zukunft gewappnet bin. Mit Erfolg! Neben all dem Fachwissen hab ich mich zu guter Letzt vor allem auch menschlich gut aufgehoben gefühlt.

Doreen mit Benny & Mila
Brackenmix & Rumänische Tierschutzhündin

Seit 2016 kannst du bei uns keine normalen Einzelstunden buchen – denn wir wollen für dich und deinen Hund wirklich was verändern. 

Mal hier, mal da – so ein Einzeltraining ist nett und gibt dir sicher auch Aha-Momente, aber dann kommst du im Alltag wieder an deine Grenzen. 

  • Was machst du, wenn es doch nicht so klappt wie in der Trainingsstunde?
  • Wie geht es weiter, wenn der Hund soweit ist?
  • Und was passiert eigentlich, wenn du nichts davon mit deinem Hund umsetzt?

Das ist frustrierend und sehr schade für dich und deinen Hund. Und für uns als Trainer*innen ist das auch frustrierend. Wir wissen genau, was wir in drei Monaten mit dir und deinem Hund erreichen können und wie es bei euch plötzlich Klick macht und einfach läuft. 

Und da wir wirklich auf Qualität stehen, findest du bei uns ein Team aus festangestellten Trainer*innen, die sich voll und ganz auf Training konzentrieren können.

Bei uns bekommst du einen bedürfnisorientierten Umgang mit Hunden und ein Training, was auf Belohnungen basiert. Und das erzählen wir nicht nur, sondern leben es – in unserem Training und privat.

Customers served! 1 Jahre Erfahrung im Hundetraining
Customers served! 1 Jahre Erfahrung im Onlinetraining
Customers served! 1 Hundeteams schon 1:1 begleitet

Diese genialen Ergebnisse haben unsere Hundeteams in 3 Monaten 1:1 Kompakttraining online erreicht:

  • Susan muss mit ihrem Hund Pollux nicht mehr nur im Dunkeln die Wohnung verlassen – er ist jetzt jederzeit bereit “sein” Viertel zu inspizieren und Neues zu erkunden.
  • Tamara kann mit Hund Capper jetzt ohne Ziehen Gassi gehen und die beiden haben unterwegs wieder Spaß zusammen.
  • Katja kann Großpudel Ray jetzt easypeasy baden und er hat keine Angst mehr vor der Badewanne.
  • Alexandra kann jetzt mit Hündin Aliz problemlos an Menschen auf der Straße vorbeigehen und Aliz kann jetzt auch ohne Leine laufen.
  • Hund Charly von Mark ist im Alltag deutlich ruhiger geworden, er frisst keine Taschentücher mehr unterwegs und Hundebegegnungen laufen jetzt entspannter ab.
Henning mit Spikey
Schäferhundmischling aus dem rumänischen Tierschutz

Wir sind zu Dog It Right gekommen, weil Spikey riesige Angst vor fremden Menschen hat und dies in Aggression zeigt. Es liegt ein langer Weg vor uns, auch wenn wir durch das Kompakttraining definitiv Fortschritte gemacht haben.

 

Wir haben gemerkt, dass Regelmäßigkeit das A und O ist, dass ein Entspannungssignal goldwert ist und wir gehen jetzt viel positiver an das Ganze ran als vorher.


Unsere Trainerin war fantastisch, hatte auf jede Frage eine Antwort parat und ist für uns die Extrameile gegangen. Tausend Dank dafür.

Urte und Kirsten mit Kalle
Rumänischer Tierschutzhund

Wir waren mit unserem Kalle super verzweifelt. Jedes laute Geräusch versetzte ihn in Panik und sorgte dafür, dass wir kaum mehr Wege mit ihm machen konnten. In dieser Verzweiflung haben wir im Internet nach Lösungswegen gesucht. 


Dabei stolperten wir über Dog It Right. Wir konnten die Termine für die Online-Sessions im Voraus planen, was für unseren Kalender gut war. Außerdem musste Kalle sich nicht an einen neue Umgebung gewöhnen, sondern war in seinem Umfeld und wir konnten einfach die Tipps ausprobieren. Das lief super und sogar wider Erwarten gut.


Mittlerweile sucht Kalle sich immer wieder neue Routen aus, die er ausprobieren möchte und wird immer mutiger und selbstbewusster. Wir sind noch lange nicht am Ende des Trainings, aber die schlimmste Zeit ist vorbei und wir kommen wieder raus!

Sophie mit Arlie
Polnischer Tierschutzhund

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir so schnell so große Fortschritte machen. Arlie kommt mir schon jetzt viel glücklicher und entspannter vor und kann die Zeit draußen viel mehr genießen.


Er kann viel entspannter an Menschen und Hunden vorbeigehen und orientiert sich immer öfter an mir, sollte ihm eine Situation nicht geheuer sein. Er trägt keinen Maulkorb mehr und ich fühle mich im Umgang mit ihm viel sicherer. Außerdem hat sich unsere Beziehung voll verbessert und wir sind enger zusammengewachsen.


Bin so stolz auf alles, was wir erreicht haben. Das hat meine Erwartungen echt übertroffen. Vor dem Training dachte ich, dass ich mit Arlie nie wieder ohne Maulkorb rausgehen könnte. Jetzt kann ichs mir andersherum nicht mehr vorstellen. Zu sehen, wie entspannt Arlie sich draußen bewegt und die Welt erkundet, ist so schön und macht mich einfach nur glücklich.

Gründerin von Dog It Right 

Hi, ich bin Ulli, Ulrike Seumel.

Als 2009 mein Hund Paco aus dem Tierschutz bei mir einzog, hatte ich so ein Bild im Kopf: Wir haben eine echt gute Zeit zusammen und er hat jetzt ein so viel besseres Leben bei mir.

Und dann kam es anders: Paco war ängstlich und wenn nur ein Mülltonnendeckel geschlossen wurde, wollte er sofort nach Hause gehen. Irgendwann wollte er dann gar nicht mehr die Wohnung verlassen. (Und ich durfte sie auch nicht verlassen, weil er das nicht aushalten konnte.)


Ich war verzweifelt und frustriert – ich hätte nie gedacht, wie einschränkend und schwer das Leben mit einem Hund sein kann.

Und damit habe ich mich auf den Weg zur Trainerin für Menschen mit Hund gemacht und habe mit Paco einmal alles durchgespielt – bis zum Profi-Level. Unsere gemeinsamen Jahre waren dann wirklich toll und Paco war ein richtig cooler Hund.

Seit 2011 helfe ich deshalb Menschen mit Hund, damit beide ein unbeschwertes und tolles gemeinsames Leben haben. Mittlerweile gibt es ein Team aus großartigen Trainer*innen bei Dog It Right – damit du und dein Hund das beste Training bekommen, was ihr euch vorstellen könnt und ihr wieder entspannt gemeinsam unterwegs sein könnt.

 get to know us 

Das Dog It Right Trainer*innen-Team

Trainerin für Menschen mit Hund

Jessica Bende

Trainerin für Menschen mit Hund

Janina Dölle

 what we offer 

Das erwartet dich im 1:1 Kompakttraining online:

  • 3 Monate persönliche Trainingsbegleitung
  • Ausführlicher Fragebogen zum Start
  • Vorgespräch mit deiner Trainer*in zum Start
  • 6 Einzeltrainings je 60 Minuten via Zoom
  • Aufzeichnung von jedem Einzeltraining als Video
  • Individuelle Zusammenfassungen des Trainings als PDF
  • Detaillierte Videoanalysen
  • SOS Telefongespräch für spontane Fragen und Probleme (3x20 Minuten, je nach Bedarf)
  • Wöchentlicher Telegram Day für Begleitung & Support via Chat
  • Reflexionsgespräch zum Abschluss des 1:1 Kompakttrainings online via Zoom
  • 🎁 Bonus: Schnellstartkurs zum Aufbau und Einsatz von Markersignalen
  • 🎁 Bonus: 10 % Rabatt auf unsere Onlinekurse & Onlineprogramme

"Toll zu sehen, wie schnell man mit positivem Training Erfolg haben kann!"

"Das Kompakttraining war sehr lehrreich und effizient und die Trainerinnen sind kompetent und sympathisch.

Wir haben viel gelernt und fanden das Format als Online-Training auch toll, weil wir uns wirklich auf das Gespräch konzentrieren konnten.

Wir hatten mit Mika das Problem, dass sie draußen immer aufgeregt war und die meiste Zeit an der Leine gezogen hat. Außerdem konnten wir sie nicht mehr in den Freilauf lassen, weil sie jagen gegangen ist.

Nach den ersten Wochen vom Kompakttraining war Mika in Wildgebieten schon etwas besser ansprechbar, aber wir waren auf den Spaziergängen sehr langsam unterwegs, weil wir so viele Pausen machen mussten und wir konnten nur kurze Strecken gehen, weil es für Mika sehr anstrengend war. Inzwischen rennt Mika nur noch selten in die Leine und wir können längere Strecken auch durch wildreiches Gebiet laufen.

Und wir fanden es toll zu sehen, wie schnell man mit positivem Training Erfolg haben kann!"

Natalie mit Mika (Irish Setter)

"Setz dich doch endlich mal durch. Du bist doch der Rudelführer – der braucht das!!"

Als eine andere Person das zu mir sagte, weil mein Hund Paco mir auf der "Nase rumtanzte" – dachte ich nur: "Der Hund ist gerade so fröhlich und es ist voll witzig, was er macht. Keine Ahnung, wie und warum ich mich da jetzt durchsetzen sollte." Es hat sich einfach falsch angefühlt. 

Wenn du dieses Bauchgefühl kennst, dann bist du richtig bei uns.

Erkennst du dich wieder?

  • Du hast keinen Bock, ständig mit deinem Hund zu schimpfen und auf seinen nächsten Fehler zu warten, damit du ihn endlich bestrafen kannst.
  • Den Hund mit Wasser bespritzen, Disc Scheiben werfen, auf den Boden drücken, an der Leine rucken & Co. findest du grausam? Wir auch!
  • Du möchtest fair und gewaltfrei mit deinem Hund trainieren, damit ihr euch beide wohl fühlt und eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut.

Dann komm in unser 1:1 Kompakttraining online und wir zeigen dir genau, wie du bedürfnisorientiert und entspannt mit deinem Hund zusammenleben kannst – und zukünftig auf nervige “Besserwisser”-Kommentare pfeifst.

Dank des 1:1 Kompakttrainings online…

wird das Leben mit deinem Hund wieder toll. Statt verzweifelt beim Gassigehen auf die nächste Katastrophe zu warten und dann wieder völlig frustriert und wütend nach Hause zu gehen, hast du alles, was du brauchst, um jede Situation souverän mit deinem Hund zu meistern.

Dein Hund kommt, wenn du ihn rufst – zuverlässig und mit strahlenden Augen. Du bist so stolz!

Du schaffst es mit deinem Hund entspannt an fremden Hunden vorbei – ohne straffe Leine und Gepöbel. Das ist so erleichternd.

Dein Hund bleibt cool, auch wenn andere Hunde bellen. So entspannend!

Dein Hund ist selbstbewusster und verliert immer mehr seine Ängste. Dir fällt ein Stein vom Herzen.

Da du und dein Hund ein Team seid, könnt ihr wieder mehr gemeinsam unternehmen, da du dich auf ihn verlassen kannst.

Gassigehen ist entspannt und dein Hund & du, ihr beide könnt es genießen. Du bist so happy und freust dich – für dich und deinen Hund.

In unserem 1:1 Kompaktraining wird das möglich!

Du willst endlich ein Team mit deinem Hund sein und entspannt mit ihm Gassi gehen – statt nach 50 Metern genervt wieder umzudrehen, weil dein Hund sich an der Leine aufführt wie der Duracellhase. Bock hast du nicht mehr auf die schiefen Blicke von anderen, während du peinlich im Boden versinkst, wenn dein Hund mal wieder nicht kommt, wenn du ihn rufst.

Dann entscheide dich jetzt für unser 1:1 Kompakttraining online und geh das endlich mit deinem Hund an.

Du hast ja sicher schon 1000 Tipps online recherchiert und weißt jetzt gar nicht mehr, was “funktioniert” und sich für dich richtig anfühlt. Es haben ja eh alle einen Rat für dich. Mit uns als Expert*innen an deiner Seite, ist Schluss mit dem Gedankenchaos, da wir dich und deinen Hund im Training begleiten.

Du weißt, wenn sich jetzt nichts ändert, wird die Beziehung zu deinem Hund leiden und du wirst die Zeit mit ihm kaum noch genießen. Mit jeder schwierigen Situation vertraust du dir und deinem Hund weniger – und ihr beide werdet gestresster. Lass uns gemeinsam eine Lösung finden und diese in den nächsten drei Monaten umsetzen.

 IT'S TIME TO start your training

Das kostet dein 1:1 Kompakttraining online:

Elisabeth mit Pepi
Griechischer Tierschutzhund

Beim Kompakttraining von Dog It Right habe ich gelernt, die Bedürfnisse meines Hundes zu verstehen und auf seine Signale zu achten.

 

Ich habe Methoden gelernt, wie ich in schwierigen Situationen mit meinem Hund umgehen bzw. ihn unterstützen kann und wie ich ihm neue Verhaltensweisen antrainieren kann. Das Onlinetraining ist sehr flexibel und durch die Aufgaben, die man nach jeder Einheit bekommt, bleibt man immer am Ball. Das Filmen war zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die Videos hat man selbst auch immer die Möglichkeit, erlebte Situationen zu reflektieren und daraus zu lernen.

 

Ich habe mich in der Betreuung sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich bin nach jeder Einheit wieder mit einem riesen Pack an zusätzlichen Infos und Erkenntnissen rausgegangen, die ich sofort angefangen habe in meinem Alltag mit Pepi zu integrieren. Dieses Training ist wirklich jeden Cent wert!

Judith mit Pelle
Magyar Vizsla

Pelle und ich haben nun endlich durch Dog It Right eine faire, konsequente und vor allem liebevolle Trainingsmethode gefunden!


Es rührt mich noch immer, wenn ich spüre, wie wir uns als Team entwickelt haben.
Wir haben wieder Freude, Hoffnung und integrieren unsere "Übungen" überall in unseren Alltag!


Es ist absolut empfehlenswert & jeden Cent wert!!!

Luzie mit Lini
Rumänischer Tierschutzhund

Wir haben uns im Kompakttraining online sehr gut aufgehoben gefühlt, alle unsere Fragen wurden immer super ausführlich beantwortet und wir haben einen tollen Plan an die Hand bekommen.


Besonders die Analyse der Videos war super aufschlussreich und spannend.

Deine Bonusse

🎁 #1: Schnellstartkurs zum Aufbau und Einsatz von Markersignalen

Du lernst von uns, wie du mit Markertraining effektiv mit deinem Hund kommunizierst und es in eurem Alltag & Training einsetzt.


Damit bist du perfekt für deinen ersten Trainingstermin vorbereitet, kannst sofort mit deinem Training starten und im ersten Termin gehst du mit deiner Trainer*in nicht den Urschleim an – sondern ihr startet gleich ins Training an deinen konkreten Problemen und Zielen.

🎁 #2: Rabatt auf unsere Onlinekurse & Onlineprogramme

Während deines Kompakttrainings erhältst du auf alle Onlinekurse, Webinare und die begleiteten Onlineprogramme bei Dog It Right 10% Rabatt.


Wenn du zum Beispiel während des Kompakttrainings tiefer einsteigen willst in Körpersprache, kannst du 10% auf unser Video-Training “Hunde lesen lernen” sparen. Oder du nutzt die 10% Rabatt um direkt nach deinem Kompakttraining noch ein weiteres Thema wie z. B. den sicheren Rückruf in unserem 12 Wochen Online-Camp anzugehen.

Wir vergeben jeden Monat nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für unser 1:1 Kompakttraining online, damit wir unsere Kund*innen richtig gut betreuen können. Sicher dir deshalb jetzt deinen Platz, um ohne Wartezeit loszulegen.

Wie soll ich vor dem PC mit meinem Hund trainieren?

Während des Trainings online bekommst du eine Anleitung, mit der du die Probleme mit deinem Hund erkennen und auch vorbeugen kannst. Wenn du feststeckst, geben wir dir Ideen und Lösungen, die individuell auf dich und deinen Hund angepasst sind. Via Zoom ist es auch möglich, direkt mit deinem Hund das Training unter unserer Anleitung umzusetzen. (Und gutes Training startet nie in den schwierigen Situationen.)


Im Verlauf des Trainings bitten wir dich, uns Videos zu senden, damit wir gemeinsam mit dir Strategien für schwierige Situationen entwickeln, eure Trainingserfolge wahrnehmen und individuelle Herausforderungen und Probleme erkennen können.

Bei der Umsetzung nach dem Training helfen dir die Zusammenfassungen, die du nach jedem Termin bekommst. Hier findest du Anleitungen, in denen Schritt für Schritt alles erklärt ist. Außerdem wird jedes Training für dich aufgezeichnet, sodass du dir die Inhalte jederzeit anschauen kannst.

Brauche ich bestimmte technischen Vorraussetzungen?

Unser 1:1 Kompakttraining online findet über Zoom statt, ein Tool zur Online-Kommunikation. Das ist für dich kostenlos nutzbar. Du erhältst von uns einen Link zu unserem virtuellen Trainingsraum und es geht los.

Du benötigst dafür einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Außerdem brauchst du eine stabile Internetverbindung. Damit wir trainieren können, benötigst du eine Webcam und ein Mikrofon. Beides ist in PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereits eingebaut.

Wie kann der*die Trainer*in das Verhalten meines Hundes nur aus Erzählungen beurteilen?

Egal, ob online oder vor Ort: Wir bringen deinen Hund niemals bewusst in eine unangenehme und schwierige Situation, damit er uns das problematische Verhalten zeigt. Das wäre mieses Hundetraining! Deshalb ist immer das erste Mittel der Wahl, dass du das Verhalten deines Hundes beschreibst – egal ob online oder vor Ort. Und das kannst du! Du kennst deinen Hund und die Herausforderungen viel besser als wir. Und wir fragen als Trainer*innen dann gezielt nach, um die wichtigen Informationen zu bekommen, die wir brauchen. 

Im Kompakttraining online wird dich deine Trainer*in außerdem bitten, Videos zu senden, um eure Herausforderungen und Trainingsfortschritte beurteilen zu können. Dadurch sehen wir viel mehr als im Training vor Ort, weil du uns in euren Alltag mitnimmst.

Muss der*die Trainer*in meinen Hund und mich nicht mal live sehen?

Ein wichtiger Bestandteil unseres Kompakttrainings online ist die Videoanalyse. Dazu solltest du deinen Hund in verschiedenen, relevanten Situationen filmen und uns diese Videos vor dem Training zusenden. Zusammen analysieren wir dann das Verhalten deines Hundes und schauen, wie wir deine Reaktion im Bezug darauf optimieren können.

Die Videos helfen uns dabei, eure Situation bestmöglich einzuschätzen. Wir erkennen dadurch, welche Tools wir dir an die Hand geben können, sodass du genau weißt, was du tun musst, um langfristig ans Ziel zu kommen.

Da wir nicht deinen Hund, sondern dich trainieren, müssen wir euch auch nicht live sehen. Im Alltag sind wir schließlich auch nicht immer dabei, weshalb es wichtig ist, dass du von Anfang an weißt, wie du reagieren solltest. Und genau dabei unterstützen wir dich!

Schritt 1

Fülle unseren Fragebogen aus!

Schritt 2

Lerne uns kennen!

Schritt 3

Starte mit uns dein Training!

So startest du das 1:1 Kompakttraining online mit deinem Hund:

1. Fülle unseren Fragebogen aus:

Keine Sorge, dauert nur 5 Minuten. Damit lernen wir dich & deinen Hund kennen und finden heraus, wie wir euch helfen können.

2. Lerne uns unverbindlich kennen:

Du erhältst von uns via E-Mail den Link zum Buchungskalender für ein kostenloses Vorgespräch am Telefon. Du wählst deinen Wunschtermin aus und wir beraten dich zu unserem Training. Du erhältst alle Informationen und kannst uns deine offenen Fragen stellen.

3. Starte mit uns dein Training:

Wenn du und wir uns sicher sind, dass unser Training zu euch passt und euch weiterbringt, starten wir das Training und begleiten deinen Hund und dich in ein unbeschwertes Leben.

Das 1:1 Kompakttraining online auf einen Blick:

3 Monate persönliche 1:1 Begleitung

Ausführlicher Fragebogen zum Start

Vorgespräch mit deiner Dog It Right Trainer*in

6 Einzeltrainings je 60 Minuten via Zoom

Aufzeichnung von jedem Einzeltraining

Individuelle Zusammenfassung des Trainings als PDF

Detaillierte

Videoanalysen

SOS Telefongespräch für spontane Fragen und Probleme (3x20 Minuten)

Wöchentlicher Telegram Day für Begleitung & Support via Chat

Reflexionsgespräch zum Abschluss des Kompakttrainings

BONUS 🎁: Schnellstartkurs zum Aufbau und Einsatz von Markersignalen

BONUS 🎁: 10% Rabatt auf unsere Onlinekurse & Onlineprogramme

Herbert mit Emma
Australian Shepherd

Das Kompakttraining basiert auf einem professionellen Konzept und ist genau auf die Bedürfnisse von dir und deinem Hund abgestimmt.


Wir haben in den 3 Monaten viel erreicht. Emma ist viel aufmerksamer geworden, geht besser an der Leine und ist sogar bei Katzenkontakt schon ganz gut händelbar.


Zuerst war ich auch ein wenig skeptisch, ob Onlinetraining funktionieren kann, aber jetzt weiß ich, dass es funktioniert. Die Zusammenfassungen der Stunden, genau angepasste Übungen von einem Termin zum nächsten, Zieldefinitionen und und und. Alles was es braucht, um zu einem entspannteren und glücklicheren miteinander von Mensch und Hund zu kommen wird hier geboten.

Buche jetzt dein Vorgespräch, um dein Training bei uns zu starten:

Meine Trainerin war immer für meine Fragen da, auch wenn mir jede Woche noch mehr Fragen oder neue Probleme aufgefallen sind.

Auch der Notfall-Telefontermin war super, weil sie mir einfach erstmal die Angst genommen hat, das Elmo jetzt nie wieder alleine bleiben kann.

Jenny mit Tonk (Australian Shepherd) und Elmo (Colli-Podenco-Mix)

Schon nach den ersten aufgenommenen Videos und dem Onlinetraining ist mir sehr viel auch in meinem eigenen Verhalten aufgefallen. So konnte ich mich selbst immer wieder reflektieren.

Ich habe in jedem Training wieder Neues über meine Hunde gelernt und konnte neue Übungen ins Training mit einbauen.

Sarina mit Onyx (Rumänischer Tierschutzhund) und Noey (Zwergpinscher)

Bevor wir mit Dog It Right im Kompakttraining starteten, konnten wir mit Pollux nur im Dunkeln das Haus verlassen.

Heute ist er jederzeit bereit “sein” Viertel zu inspizieren und Neues zu erkunden.

Jetzt weiß ich, wie ich ihn beim täglichen Erleben seiner Umwelt unterstützen kann.

Susan mit Pollux (Mittelspitz Welpe)

Faq

Gibt es "Probestunden" oder kann ich euch mal kennenlernen?

Bei uns gibt es keine "Probestunden".

 

Wir führen mit dir aber ein kostenloses Vorgespräch am Telefon, bevor du dich für das 1:1 Kompakttraining online entscheidest. In diesem Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob unser Kompakttraining online das Richtige für dich und deinen Hund ist und ob wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.


Außerdem kannst du in dem Gespräch alle Fragen stellen, die du zu unserem Kompakttraining online hast, sodass du dir sicher bist und eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Trainiere ich immer mit der selben Trainer*in über die drei Monate?

Ja, du hast eine feste Trainer*in bei Dog It Right, die dich und deinen Hund über drei Monate im Training begleitet.


Im Hintergrund ist aber das gesamte Team für dich da, da sich unsere Trainer*innen aller 14 Tage zum Austausch treffen, um ihre Trainingsfälle intern zu besprechen und sich gegenseitig zu supporten.


Du kannst bei deiner Anmeldung gern äußern, wenn du eine bestimmte Trainer*in bevorzugst – ansonsten entscheiden wir im Team, welche Trainer*in, dich und deinen Hund optimal im Training unterstützen kann.

Was ist Telegram?

Telegram ist ein kostenloser Messenger-Dienst – genau wie WhatsApp. Nur ohne Werbung und mit besserem Datenschutz. Du kannst dir die Telegram App kostenlos auf deinem Smartphone, Tablet oder Laptop installieren und dich darüber dann jede Woche mit deiner DIR Trainerin austauschen.

Ich habe einen Welpen – ist das Kompakttraining online auch für uns geeignet?

Ja, auf jeden Fall. Wir bieten für Welpen auch ein 1:1 Kompakttraining online an, was speziell auf die Bedürfnisse von Welpen und ihren Menschen zugeschnitten ist.


Wir besprechen das gern persönlich mit dir im kostenlosen Vorgespräch, damit du entscheiden kannst, ob das für euch passend ist.

Deine Frage war nicht dabei? Schreib uns und wir melden uns asap bei dir zurück:

Tamara mit Capper

Ich bin so dankbar, dass ich mir das Kompakttraining "gegönnt" habe. In so vielen meiner Gedanken und Handlungen wurde ich immer wieder bestätigt und es hat vor allem mir echt gut getan. Aber auch bei Capper merke ich, jetzt am Ende des Trainings, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. 


Gerade kommen wir von einer Mini-Runde - OHNE ziehen. So macht es Spaß und Freude - uns beiden.


Es war einfach eine gute Entscheidung, kein Seminar oder ähnliches zu buchen, sondern ein individuelles Training - ganz auf uns zugeschnitten. Du bist so toll auf uns, unsere Anliegen und Wünsche eingegangen und es hat sich von Anfang an sehr gut angefühlt. Kein Training nach Schema F, sondern genau das, was wir brauchen und was für uns funktioniert.

Wie wäre das: 

Statt Frust schieben lieber eine geniale Zeit mit deinem Hund haben?

Deinem Hund gefällt das!

Statt deinen Hund an der Leine zu rucken und dich dann über dich selbst zu ärgern, zeigen wir dir in drei Monaten, wie du und dein Hund ein echt großartiges Team werdet. 

 

🤩 Ein Team, das ein fremder, bellender Hund nicht aus der Fassung bringt. 

😍 Ein Team, das sich gegenseitig vertraut und tolle Spaziergänge hat. 

😎 Ein Team, das weiß, dass es gemeinsam alles schaffen kann.

>