Live-Webinar am 07.02.2023

Belohnungen & Belohnen

Für mehr Spaß mit deinem Hund, eine bessere Bindung & ein effektives Training

Bist du deinem Hund zu langweilig?

  • Hast du gerade mal wieder versucht, deinen Hund von einem Spielzeug zu überzeugen – und er hatte keinen Bock? Dabei hast du extra ein Neues gekauft, was jeder Hund lieben soll.
  • Du bist immer wieder ratlos, weil du nicht weißt, wie du deinen Hund ohne Leckerli belohnen sollst? Bei anderen Hundemenschen siehst du das immer wieder.
  • Kannst du es schon nicht mehr hören, dass du deinen Hund mehr motivieren sollst – wie soll das denn bitteschön gehen?

Ich sag dir mal was: Bei anderen Hundemenschen sieht das leicht aus. Sie belohnen ihre Hunde und die lieben das. Aber hey – das sieht nur so aus.

Seit über 11 Jahren bin ich jetzt im Hundetraining unterwegs und deshalb weiß ich, worauf es beim Belohnen von Hunden ankommt. Und ich weiß auch, dass den Hund belohnen theoretisch easy ist, aber im real life …na ja … den meisten fällt Leckerli und Spielzeug ein. Und das war’s dann. Und wenn dein Hund dann darauf keinen oder nur selten Bock hat  – kann das frustrierend sein.

Ich dachte früher auch, dass du einfach den Hund belohnst und gut ist.

Dass alle Hunde eben Futter und Spielzeug mögen. Nur eine Sache musst du wissen: Du brauchst mehr als nur Futter und Spielzeug, um deinen Hund zu motivieren. Wenn du deinen Hund nicht zu etwas zwingen willst, dann musst du ins Thema Belohnungen tiefer einsteigen.

Mittlerweile weiß ich, dass du Belohnungen mit deinem Hund aufbauen kannst. Sie sind nicht einfach da – dein Hund kann sie erlernen. Dein Hund kann Schritt für Schritt Spaß daran bekommen. Du kannst deinem Hund zeigen, was cool ist. Und genau das wissen die meisten nicht und verpassen ihre Chance auf viele großartige Belohnungen.

Du bist schon gut im Belohnen?

Bevor ich wusste, wie Hunde lernen und Training funktioniert, dachte ich: Du gibst ab und zu ein Leckerli, sagt "Fein gemacht!" und dann passt das schon.

Spoiler: Passt nicht. So haben dein Hund und du kein Spaß. Und du kannst so auch nicht effektiv trainieren. Sich mit Belohnungen zu beschäftigen, bedeutet die Bedürfnisse des Hundes zu erkennen und dazu passende Belohnungen zu finden. Und genau dafür kannst du dir mit unserem Live-Webinar Zeit nehmen.

Was dir möglich wird mit unserem Live-Webinar 

Belohnungen & Belohnen

Für mehr Quality-Time mit deinem Hund!

Für einen zufriedenen Hund – der keinen Mist ausheckt!

Für weniger Frust bei dir und deinem Hund.

Aber das Beste ist: Das stärkt eure Bindung!

Du wirst deinen Hund glücklich machen und gemeinsam mit ihm eine tolle Zeit haben.

Belohnungen & Belohnen

Live-Webinar am 07.02.2023 18:30 bis 21:00

Du lernst im Live-Webinar “Belohnungen & Belohnen”, wie du deinen Hund so belohnst, dass ihr beide Spaß habt und dein Hund besser lernt, was du ihm beibringen willst. 

Das Webinar findet live am Dienstag 07.02.2023 von 18:30 bis 21:00 via Zoom statt.

Das Webinar wird aufgezeichnet und du erhältst von uns danach die Aufzeichnung als Video und ein ausführliches Skript.

Gründerin von Dog It Right: Ulrike Seumel

Ulli hat in den letzten 13 Jahren alles ausprobiert, was es an Belohnungen gibt und weiß, was funktioniert. 

Sie hilft dir im Webinar, deinen Hund besser zu verstehen. Wenn du verstehst, was dein Hund braucht – kannst du die wirklich passenden Belohnungen finden. Dadurch wird dein Hund mehr Bock auf euer Training haben und schneller lernen. Das macht ihn zufriedener und gleichzeitig aufmerksamer dir gegenüber.

Für mich bedeutet Belohnen immer Dankbar sein  – und nicht den Hund zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen, nur weil ich als Mensch das will. Wie du effektiv und smart trainierst und gleichzeitig die Bedürfnisse deines Hundes achtest, erfährst du von mir im Live-Webinar.

Das Training mit der positiven Verstärkung funktioniert fantastisch und ist die Art, wie ich mit meinen Hund umgehen möchte. Vor allem ist es so einfach zu handhaben und in den Alltag zu integrieren - bei jedem Gassigang konnte ich das Gelernte anwenden. Denn die Methoden helfen Toby und mir einfacher auch durch schwierige Situation zu kommen.

Patricia mit Toby

Bei Dog It Right lernt man, wie man gewaltfrei mit seinem Hund kommuniziert und lernt ihn zu lesen. Probleme zu erkennen und zusammen positiv lösen zu können.

Und das es viel nachhaltiger für alle Beteiligten ist als andere Trainingsmethoden, wo man mit anderen Mitteln arbeitet.

Ralf mit Sammy

Das Trainingskonzept ist logisch, wissenschaftlich basiert, fair dem Hund gegenüber, hilft weiter und macht Spaß. 

Antonia mit Carlo

Das bekommst du von uns:

Live-Webinar mit Ulli am 07.02.2023

Ulli zeigt dir live am 07.02.2023 in “Belohnungen & Belohnen”, wie du deinen Hund so belohnst, dass ihr beide Spaß habt und dein Hund besser lernt, was du ihm beibringen willst.

Aufzeichnung "Belohnungen & Belohnen"

Du erhältst danach die Aufzeichnung als Video & Audio. Die Aufzeichnung kannst du dir online so oft du möchtest ansehen und auch herunterladen. Du hast 10 Jahre online Zugang zur Aufzeichnung und zum Skript (oder für immer, wenn du alles herunterlädst und abspeicherst).

Ausführliches Skript als PDF

Du erhältst von uns nach dem Webinar ein ausführliches Skript (PDF) zum Lesen und Download.

Zeit für deine Fragen

Ulli beantwortet dir live im Webinar deine Fragen. 

Teilnahmebestätigung

Wenn du live am Webinar teilgenommen hast, erhältst du von uns danach via E-Mail eine Teilnahmebestätigung.

Du bist am 07.02.2023 dabei für ...

59,00

Euro

  • Live-Webinar mit Ulli am 07.02.2023 18:30
  • Aufzeichnung vom Webinar
  • Ausführliches Skript als PDF
  • Zeit für deine Fragen beim Live-Webinar
  • Teilnahmebestätigung

Ulrike ist eine der Hundetrainer*innen, die versuchen sich in Hunde hineinzudenken, ohne diese zu vermenschlichen. Gefühlvoll und mit viel Ruhe und Gelassenheit empfinde ich ihre Ratschläge immer als hilfreich.

Cynthia

Durch dich meine liebe Ulli sind ich und mein Buddy ein Team geworden, ich hab gelernt ihn besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen und ich habe gelernt das es absolut nicht schlimm ist wenn mal etwas nicht klappt. :)

Ich bin dir für diese Erfahrung wirklich mega dankbar.

Laura mit Buddy
Shar Pei