Live-Webinar am 21.02.2023

Hunde lesen lernen

Plötzlich rastet ein Hund aus und du weißt nicht, warum?

Manchmal weißt du nicht, was gerade mit deinem Hund los ist? Er schaut dich mit großen Augen an, leckt sich über seine Nase und schnüffelt lieber weiter am Gebüsch. Im Kontakt mit anderen Hund und Menschen kommt es plötzlich zu Konflikten, die du nicht kommen siehst? 

Es fällt dir schwer die Körpersprache von Hunden zu lesen. Du bist oft unsicher, ob dein Hund ein Problem hat und kannst Situationen nur schwer einschätzen.

Du lernst in unserem Live-Webinar Hunde lesen lernen:

  • alles über Körpersprache und Ausdrucksverhalten bei Hunden.
  • Hunde besser und schneller zu lesen.
  • wie du deinen und fremde Hund besser einschätzen kannst, um sicherer zu werden.

Was dir möglich wird mit unserem Live-Webinar 

Hunde lesen lernen

Einschätzen

Du kannst Situationen besser und schneller einschätzen, um schwierige Situationen und Probleme zu vermeiden.

Erkennen

Du kannst Angst, Aggression und Stress erkennen und dadurch deinem Hund dabei besser helfen.

Verstehen

Du weißt danach, was deinen Hund motiviert, wann dein Hund abgelenkt ist und kannst das für dein Training nutzen.

Umsetzen

Du sorgst damit für ein entspanntes und respektvolles Miteinander – zwischen dir und deinem Hund. Und auch zwischen dir und der Hundewelt. 

Hunde lesen lernen

Live-Webinar am 21.02.2023 18:30 bis 20:30

Du lernst live unsere Techniken, um die Körpersprache von Hunden schnell zu entschlüsseln – egal, um welchen Hundetyp oder Hunderasse es sich handelt. 

Das Webinar findet live am Dienstag 21.02.2023 von 18:30 bis 20:30 via Zoom statt. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet. So kannst du all deine Fragen mitbringen und wir bleiben unter uns.

Du erhältst von uns danach den Video-Vortrag Hunde lesen lernen und ein ausführliches Skript. So kannst du nach dem Webinar alles nochmal nachschauen.

Gründerin von Dog It Right: Ulrike Seumel

Ulli ist Gründerin von Dog It Right, ausgebildete Trainerin für Menschen mit Hund, Coach und Autorin.

Durch ihr Leben mit einem Angsthund und einem Hund, der Menschen und Hunde beißen wollte, weiß sie, wie wichtig es ist schnell zu erkennen, was beim eigenen Hund abgeht. Wenn du dich darauf verlassen kannst, dass du erkennst, wie es deinem und dem anderen Hund geht und was sie dir sagen wollen – wirst du dich im Alltag und Training mit deinem Hund sicherer fühlen.

Seit über 10 Jahren hilft sie mit dem Vortrag & Webinar "Hunde lesen lernen" Hundemenschen dabei, ihren Hund besser zu verstehen und die Körpersprache von Hunden zu entschlüsseln.

Ulrike ist eine der Hundetrainer*innen, die versuchen sich in Hunde hineinzudenken, ohne diese zu vermenschlichen. Gefühlvoll und mit viel Ruhe und Gelassenheit empfinde ich ihre Ratschläge immer als hilfreich.

Cynthia

Ulli, ich muss dir einfach mal sagen, wie toll du erklären kannst, wie logisch die Dinge sind, die du erklärst und wie einfach die Sachen umzusetzen sind. Ich war schon auf deinem Seminar zum Thema Körpersprache (Hunde lesen lernen) in Herten. Mach weiter so! Ich freue mich weiter von dir zu lernen.

Jenny mit Rudi

Das Trainingskonzept ist logisch, wissenschaftlich basiert, fair dem Hund gegenüber, hilft weiter und macht Spaß. 

Antonia mit Carlo

Das bekommst du von uns:

Live-Webinar mit Ulli am 21.02.2023

Ulli zeigt dir am 21.02.2023 von 18:30 bis 20:30 alles, was du brauchst, um Hunde lesen und einschätzen zu können.

Video-Vortrag "Hunde lesen lernen"

Du erhältst nach dem Live-Webinar Zugang zum Video-Vortrag "Hunde lesen lernen". Den Video-Vortrag kannst du dir online so oft du möchtest ansehen und auch herunterladen. Du hast 10 Jahre online Zugang zum Video-Vortrag (oder für immer, wenn du ihn herunterlädst und abspeicherst).

Ausführliches Skript als PDF

Du erhältst von uns nach dem Webinar ein ausführliches Skript (PDF) zum Lesen und Download.

Zeit für deine Fragen

Ulli beantwortet dir live im Webinar deine Fragen. 

Teilnahmebestätigung

Wenn du live am Webinar teilgenommen hast, erhältst du von uns danach via E-Mail eine Teilnahmebestätigung.

Bei uns gibt es kein Blablabla. Du lernst, was du wirklich brauchst und sofort anwenden kannst.

Wir sagen dir auch nicht: "Das ist ein ängstlicher Hund, so sieht er aus und tschüss, viel Spaß im echten Leben." Hunde sind komplexer als solche Schubladen. Deshalb lernst du von uns, wie du auch in schwierigen Situationen den Überblick behältst und auch fremde Hunde einschätzen kannst.

Du bist am 21.02.2023 dabei für ...

59,00

Euro

  • Live-Webinar mit Ulli am 21.02.2023 18:30
  • Video-Vortrag "Hunde lesen lernen"
  • Ausführliches Skript als PDF
  • Zeit für deine Fragen beim Live-Webinar
  • Teilnahmebestätigung

Mir hat das Webinar sehr gut gefallen. Es ist sehr strukturiert und informativ aufgebaut und vorgetragen. Ich hatte schon viele Hunde verschiedenster Rassen. Seit 25 Jahre Airedales Terrier. Dieses Webinar war sehr interessant und wird auch meinen Blick im Sinne von Lesen meines Hundes verstärken. Da doch das eine oder andere Verhalten beim rechtzeitigen Erkennen entsprechend beeinflusst werden kann. Mein Glen hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Nur durch frühzeitiges Erkennen entsprechender Körpersignale kann ich seinen Jagdtrieb umlenken. Hier habe ich wichtige Erkenntnisse im Seminar erhalten. Vielen Dank und macht weiter so! Es macht mir Freude mit euch zusammen zu arbeiten.

Ludwig mit Glen
Airdale Terrier

Ich fand das Webinar richtig toll. Ich habe sehr viel gelernt! Toll fand ich den Einstieg über das Krimi Video und dass danach alles an Fotos erklärt wurde, das gibt viel Zeit zum genauen Beschreiben.

Nicole mit Louie
ungarischer Tierschutzhund

Ach, toll wars! Herzlichen Dank für den inhaltsreichen Vortrag.

Ich habe ihn mit meinem Freund zusammen geschaut. Das erste Mal, dass er mitgeschaut hat. Wir sind leider nicht sehr schnell im tippen,aber konnten uns gut austauschen und da ich immer nur seine Antworten reingeschrieben habe, war er sichtlich beeindruckt,als sie für gut befunden wurden. Das hat uns sehr geholfen, da er sonst immer nur über mein Berichten und seine Intuition arbeitet. Die vielen aussagekräftigen Infos haben dazu beigetragen, zu verstehen,was wir eigentlich täglich machen, und das wir auf dem richtigen Weg sind.

Alex und Ralf mit Tyra
rumänische Tierschutzhündin

Tausend Dank für das tolle Webinar, das hat mir soviel gebracht!
Ich dachte ich weiß schon so viel über Hunde, aber durch deine super differenzierten Infos konnte ich nochmal jede Menge lernen, und einmal mehr hats mir gezeigt, dass man in seinem eigenen Trott oft festgefahren ist, ohne es zu merken.
Du hast mir ganz viele neue Anregungen und Ideen mitgegeben, wie ich nochmal anders mit Fe umgehen kann, das hilft nicht nur ihr, sondern auch meinen zwei anderen Rudelmitgliedern.
Das war mein erstes Webinar, und ich bin gespannt auf weitere.

Euch weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüße.

Christina Schmitt mit Mati, Fe und Mila
Chihuahua-Terrier Mix, Podenco-Labbi Mix & Podenca-Galga Mix