#26: Wie die Nase des Hundes Hundebegegnungen beeinflusst mit Nando Brown

Dein Hund schnüffelt kurz am Hintern des fremden Hundes und sofort ist klar: Er findet ihn richtig doof! Einmal geschnüffelt und dein Hund kann entscheiden, ob der andere Hund cool ist oder nicht. Und dann gibt es Hunde, die wollen nicht, dass ein anderer Hund schnüffelt.
Was in diesem Moment zwischen Hunden passiert und welche Bedeutung Schnüffeln für Hunde hat, erfährst du in dieser Folge von Hundetrainer Nando Brown.

Nando Brown ist Gründer der World Scent Dog Association. Er bildet weltweit Hundetrainer*innen und Hunde aus.

In dieser Folge gehen wir den Fragen nach:

  • Wie die Nase deines Hundes Begegnungen beeinflusst
  • Wie du die Nase deines Hundes nutzen kannst, damit Begegnungen für euch entspannter werden
  • Warum dein Hund schnüffelt und wie du deinen Hund noch besser verstehen kannst

 

Diese Folge ist auf Englisch. Du findest auf unserem YouTube-Kanal diese Folge als Video mit deutschen Untertiteln. (Die Untertitel musst du nur aktivieren.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterführende Links zur Episode:

 

 

Hat dir unser Podcast gefallen? Dann teile ihn gern in deinem Netzwerk.

Kommentare geschlossen.