Kleine Hunde • sind Kuscheltierersatz, • müssen sich kaum bewegen, • werden überall in einer pinken Handtasche mitgeschleppt, • sind unerzogen, • kläffen (zu) viel • und sind eigentlich gar keine richtigen Hunde. Ouch!! Kleine Hunde haben mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die sind nicht nur falsch, sondern auch verletzend. Jetzt reinhören!

#75: Mythen über kleine Hunde

TW: Häusliche Gewalt Ihr wolltet konkrete Trainingstipps. Wir haben sie für euch! In der neuen Podcast-Folge gibt es unser zweites Fallbeispiel aus dem Kompakttraining. Von unserer Kundin Katja und Dog It Right Trainerin Nathalie erfährst du, was genau im Training mit Tierschutzhündin Milka ablief. Milka konnte es nicht ertragen, wenn Jetzt reinhören!

#74: Fallbeispiel aus dem Kompakttraining – Traumatische Erfahrungen beim Hund

Es ist endlich soweit und der langersehnte Tag steht an: Dein Welpe zieht bei dir ein. Du bist total verliebt und kannst dein Glück gar nicht fassen. Aber du fragst dich gleichzeitig auch, was du alles so falsch machen könntest. Und plötzlich bist du überfordert und gestresst. Du willst doch Jetzt reinhören!

#73: Erste Tage mit Welpen

TW: Tod eines Lebewesens Was gibt es Neues bei Dog It Right? Mit Folge #71 startet die fünfte Staffel im Dog It Right Podcast! YEAHHHHHHH! Bist du dabei? Ulli erzählt dir, was so los war – privat mit Ascii (RIP) und ob ein neuer Hund einzieht & bei Dog It Jetzt reinhören!

#71: Dog It Right Update

Ein frustrierter Hund: Fiept, zieht krass an der Leine, bellt, flippt aus und nervt richtig. Und bei rund 90 Prozent aller Hunde, die zu uns ins Training kommen, ist Frustration Teil des Problems. Oft ist das den Menschen aber gar nicht klar. Diese Folge ist relevant für alle Hundemenschen. Wenn Jetzt reinhören!

#59: Frustration beim Hund