Dass du mit einem Welpen öfter ein Malheur von deinem Parkett entfernen musst, ist keine überraschende Information. Aber wusstest du, dass es spezielle Reiniger gegen Pipi-Geruch gibt? Und warum gehören Socken für Babys in jeden Welpenhaushalt? Jetzt reinhören!

#49: Erstausstattung für Welpen

Ist es sinnvoll, eine Trainer*innen-Ausbildung zu machen, wenn mein Hund Problemverhalten zeigt? Diese und weitere Fragen zum Thema Trainer*innen-Ausbildung haben wir bei Instagram gesammelt. In dieser Folge beantworten Ulli und Nathalie die meistgestellten Fragen. Außerdem berichtet Jetzt reinhören!

#48: Ausbildung zur Hundetrainer*in mit Nathalie Siara

Hast du schon einmal versucht, dich auf ein geschäftliches Gespräch zu konzentrieren, während dein Hund den Inhalt des Hausmülls im Wohnzimmer verteilt hat? Oder siehst du dein (frisch gewaschenes) Kopfkissen mindestens einmal täglich durch das Haus Jetzt reinhören!

#47: Humor als Strategie für schwierige Situationen mit Dagmar Spillner

Disclaimer: In den Folgen 45 und 46 geht es um das Altwerden von Hunden, Krankheit und, vor allem in Folge 46, um das Sterben und Trauer. Wenn das für dich sensible Themen sind oder du um Jetzt reinhören!

#46: Leben und Training mit alten Hunden mit Maria Rehberger | Teil 2

Disclaimer: In den Folgen 45 und 46 geht es um das Altwerden von Hunden, Krankheit und, vor allem in Folge 46, um das Sterben und Trauer. Wenn das für dich sensible Themen sind oder du um Jetzt reinhören!

#45: Leben und Training mit alten Hunden mit Maria Rehberger | Teil 1

Du hast deinem Hund schon zweimal gesagt, dass er sich setzen soll. Stattdessen steht er auf, dreht dir den Hintern zu und geht sich mit seiner Umwelt beschäftigen. Wenn du mit deinem Hund an eine Kreuzung Jetzt reinhören!

#44: Leben und Training mit eigenständigen Hunden

Du wünschst dir erholsame Spaziergänge im Wald mit deinem Hund. Stattdessen hängt dein Hund in der Leine, springt an dir hoch oder ist nicht mehr ansprechbar. Wenn dann noch Wild euren Weg kreuzt, ist es ganz Jetzt reinhören!

#43: Was tun bei aufgeregten Hunden im Wald mit Ines Scheuer-Dinger

Du wünschst dir gemeinsame Spaziergänge durch Wald und Wiesen mit deinem Hund, doch stattdessen enden Ausflüge ins Grüne mit Frust? Oder du kannst deinen Hund nicht ableinen, weil er sich sofort auf den Weg ins Unterholz Jetzt reinhören!

#42: Leben und Training mit Jagdhunden mit Anja Fiedler

Wenn Menschen einen Hund bekommen, haben sie genaue Vorstellungen davon, wie das Leben mit ihrem Hund aussehen soll und wie der „perfekte“ Hund sein soll. Aber was bedeutet „perfekt“? In dieser Folge mit Pia Schmidt erfährst Jetzt reinhören!

#41: Der „perfekte“ Hund

Wenn du darüber nachgedacht hast, dir Unterstützung durch eine Hundetrainer*in zu suchen, bist du bestimmt auch über das immer größer werdende Angebot an Online-Training gestolpert. Natürlich ist auch die Pandemie Schuld daran, dass viele Hundeschulen kein Jetzt reinhören!

#40: Hundetraining online – funktioniert das?