Ein frustrierter Hund: Fiept, zieht krass an der Leine, bellt, flippt aus und nervt richtig. Und bei rund 90 Prozent aller Hunde, die zu uns ins Training kommen, ist Frustration Teil des Problems. Oft ist das den Menschen aber gar nicht klar. Diese Folge ist relevant für alle Hundemenschen. Wenn Jetzt reinhören!

#59: Frustration beim Hund

Dass du mit einem Welpen öfter ein Malheur von deinem Parkett entfernen musst, ist keine überraschende Information. Aber wusstest du, dass es spezielle Reiniger gegen Pipi-Geruch gibt? Und warum gehören Socken für Babys in jeden Welpenhaushalt? Nathalie ist Trainerin für Menschen mit Hund bei Dog It Right und unsere Expertin Jetzt reinhören!

#49: Erstausstattung für Welpen

Ist es sinnvoll, eine Trainer*innen-Ausbildung zu machen, wenn mein Hund Problemverhalten zeigt? Diese und weitere Fragen zum Thema Trainer*innen-Ausbildung haben wir bei Instagram gesammelt. In dieser Folge beantworten Ulli und Nathalie die meistgestellten Fragen. Außerdem berichtet Nathalie von ihren Erfahrungen mit der Ausbildung bei der ATN. Bitte beachte: Wir sprechen Jetzt reinhören!

#48: Ausbildung zur Hundetrainer*in mit Nathalie Siara

Hast du schon einmal versucht, dich auf ein geschäftliches Gespräch zu konzentrieren, während dein Hund den Inhalt des Hausmülls im Wohnzimmer verteilt hat? Oder siehst du dein (frisch gewaschenes) Kopfkissen mindestens einmal täglich durch das Haus in den Garten galoppieren? Für Dagmar Spillner war das der ganz normale Alltag mit Jetzt reinhören!

#47: Humor als Strategie für schwierige Situationen mit Dagmar Spillner