#52: Entspanntes Zusammenleben von Hund und Katze mit Chris Gasser

Ja, du hast richtig geguckt. Auf dem Cover unseres Dog It Right Podcasts ist dieses Mal ein ganz spezieller Hund zu sehen – gar keiner! Louis ist der wunderschöne Kater von Christianne Gasser. Chris ist von Haus aus Hundetrainerin und hat viele Jahre Erfahrung mit dem Clicker Training. Und auch, wenn sie selbst nie damit gerechnet hätte, hat sie sich mittlerweile auf das Clickertraining für Menschen mit Katzen spezialisiert.

Mit Ulli spricht sie in dieser Podcastfolge darüber, was Katzen brauchen. Denn die Voraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben ist, dass die Bedürfnisse von Hund UND Katze erfüllt sind.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was die Aufgabe einer Katzentrainerin ist.
  • Wie du die Zusammenführung von Hund und Katze sinnvoll gestaltest.
  • Was du brauchst, damit Hund und Katze entspannt zusammenleben können.
  • Welche typischen Probleme es im Zusammenleben zwischen Hund und Katze geben kann und wie du sie löst.
  • Wann es keinen Sinn hat, Hund und Katze zusammenzuführen.

 

Weiterfühende Links zur Episode:

 

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!