#28: Trauer um einen verstorbenen Hund

Disclaimer: In dieser Podcast-Folge geht es um den Tod von Haustieren. Wenn dich dieses Thema sehr mitnimmt, dann höre dir diese Folge nicht allein an. Hilfe findest du immer und anonym bei der Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222.

Vor etwas mehr als einem Jahr – am 27.09.2019 – ist mein Hund Paco gestorben. Er wurde plötzlich krank und wir mussten ihn gehen lassen. Es ging alles so schnell, dass ich nicht mal weinen konnte als er neben mir eingeschlafen ist.

Ich blicke zurück auf ein Jahr Trauer und was ich erlebt habe. Und ich kann dir sagen: Es war schlimmer als ich es je vermutet hätte. Ich möchte mit dir teilen, warum ich dennoch dankbar bin und welches Wissen mir geholfen hat mit allen Facetten der Trauer umzugehen.

 

 

Weiterführende Links zur Episode:

Endlich Gassi gehen ohne Gebell – 3 Tricks, mit denen ihr sofort stressfrei an anderen Hunden vorbei kommt.

Für 0 €.

Video-Training Hunde lesen lernen

Du lernst im Video-Training unsere Techniken, um die Körpersprache von Hunden schnell zu entschlüsseln – egal, um welchen Hundetyp oder Hunderasse es sich handelt.

Marker-Training für Hunde: Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund

Markertraining vereint den wertschätzenden Umgang mit Hunden und ein durchdachtes Hundetraining. Du erfährst, wie die Arbeit mit Markersignalen funktioniert und wie man sie im Alltag mit Hunden anwendet. Schwerpunkt des Trainings ist es, das tolle Verhalten des Hundes zu fördern und unerwünschtes Verhalten nachhaltig zu verändern – alles ohne Schreckreize und Druck.

Überall, wo es Bücher gibt.

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!

>