#28: Trauer um einen verstorbenen Hund

Disclaimer: In dieser Podcast-Folge geht es um den Tod von Haustieren. Wenn dich dieses Thema sehr mitnimmt, dann höre dir diese Folge nicht allein an. Hilfe findest du immer und anonym bei der Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222.

Vor etwas mehr als einem Jahr – am 27.09.2019 – ist mein Hund Paco gestorben. Er wurde plötzlich krank und wir mussten ihn gehen lassen. Es ging alles so schnell, dass ich nicht mal weinen konnte als er neben mir eingeschlafen ist.

Ich blicke zurück auf ein Jahr Trauer und was ich erlebt habe. Und ich kann dir sagen: Es war schlimmer als ich es je vermutet hätte. Ich möchte mit dir teilen, warum ich dennoch dankbar bin und welches Wissen mir geholfen hat mit allen Facetten der Trauer umzugehen.

 

 

Weiterführende Links zur Episode:

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!