Was unsere Kund*innen sagen...

Onlineprogramm Der sichere Rückruf

Wir müssen uns jetzt nicht mehr auf andere abrufbare Hunde verlassen.

Ein großes Lob an Euch und den Kurs - es macht viel Spaß und Manolo ist deutlich spürbar aufmerksamer, kommt sehr oft schon direkt angeflogen, wenn man nur seinen Namen ruft und liebt z. B. das Kegeln heiß und innig. Inzwischen sind wir diejenigen, die auf der Hundewiese den Hund haben, der die anderen nach dem ausgelassenen Spiel mit "zurückbringt" und müssen uns nicht mehr nur darauf verlassen, dass ein abrufbarer Hund dabei ist, dem unser Hund im Zweifelsfall zu den Menschen zurück folgt ;-).

Martina mit Manolo

Das Training macht Spaß und gibt Sicherheit. 

Das Onlineprogramm Der sichere Rückruf war unser Einstieg überhaupt ins positive Training. Wir profitieren sehr vom roten Faden und den vielen praktischen Tipps via Webinhalt oder den Live-Fragestunden. Seit unserem Programmstart haben wir jeden Tag zahlreiche Erfolgserlebnisse zusammen.
Das Training macht uns beiden Spaß, gibt Benji und mir (Selbst-)Sicherheit und sorgt bei uns für viel mehr Verständnis untereinander. Die Stimmung miteinander ist viel besser geworden, weil wir jetzt zusammen viel Schönes erleben. Für Benji und mich ist das Programm ganz sicher ein Meilenstein für unser Zusammenwachsen. Wir lassen uns ganz viel Zeit mit den Lernschritten, im Programm können wir ganz unser eigenes Tempo gehen. Das ist super!

Katja mit Benji

Jetzt stehe ich auf unseren Spaziergängen im Mittelpunkt!

Als wir das Training mit Ulli angefangen haben, ging es eigentlich darum, dass ich mit Fietje einen sehr impulsiven und schlauen Hütehund (Pon) an der Seite hatte, der mich sehr gut beobachtet hat, jeden noch so kleinen Fehler meinerseits erkannte und für sich nutzte.
Er konnte schlecht Ruhe bewahren und der Rückruf war ein großes Thema, weil er sich sehr auf die Umwelt, weniger aber auf mich konzentrierte.
Inzwischen lässt sich Fietje kaum noch durch andere Hunde ablenken. Er folgt lieber mir, als dass er zu anderen Hunden möchte. Bei unseren Spaziergängen bin ich sein Mittelpunkt. Er kommt beim Rückruf brav zurück und sucht auch zwischendurch immer wieder den Blickkontakt und meine Nähe.

Denise mit Fietje

Mehr Aufmerksamkeit auf unseren Spaziergängen. 

Wir haben vor 2 Wochen mit dem Onlineprogramm zum Rückruf angefangen und es läuft wirklich super. Unser Markersignal haben wir innerhalb weniger Tage erfolgreich aufgebaut und wir spüren nun deutlich, dass Lasse uns auf unseren gemeinsamen Spaziergängen mehr anschaut und andere Dinge scheinbar seither uninteressanter findet.
Der Kurs ist simpel und intuitiv aufgebaut und man muss nicht viel Zeit aufbringen um die Inhalte zu lernen, was wirklich sehr schön und sehr motivierend ist.

Gisela mit Lasse

Das Vertrauen hat sich verstärkt. 

Das Vertrauen hat sich stark verstärkt. Spaziergänge machen viel mehr Spaß. Ich baue immer wieder Aufgaben ein. Und dadurch sind meine Hunde immer mit einem Auge bei mir. Ich habe am Anfang mit jedem einzelnen trainiert. Mittlerweile klappt es mit 2 oder 3. Ich kann den Kurs nur empfehlen. Der doppelte Rückruf macht meinen besonders viel Spaß, da geben sie richtig Gas. Dankeschön nochmal an euer ganzes Team.

Birgit mit Nikita, Bonnie, Sissy & Püppi

Genau die Art von Training, das meiner Hündin und mir gut tut.

Ich möchte dir danken, dass es sowas gibt, wie du es bietest. Ich habe das Rückrufprogramm gekauft und bin total zufrieden. Es ist toll geschrieben, sehr verständlich und genau die Art von Training, das meiner Hündin und mir gut tut. Es macht Spaß und ich denke, dass es genauso sein sollte. Uns beiden soll es Spaß machen und wenn dann noch Fortschritte zu erkennen sind - und das sind sie - was will man mehr.

Kristin mit Holly

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ein professionell gestalteter Kurs der für jedes Mensch-Hund-Team geeignet ist. Hier kann jeder profitieren, ob mit oder ohne Erfahrung in der Hundeerziehung.

Dandu und ich hatten viel Spaß und nie Langeweile. Aus diesem Grund haben wir nicht nur viel gelernt, sondern sind unserem Ziel eines sicheren Rückrufs sehr nahe gekommen. Herzlichen Dank dafür!

Andrea mit Dandu

Der wegrennende Fuchs war nicht mehr interessant!

Ich hatte heute ein sehr positives Erlebnis mit unserem Glen. Zur Zeit arbeite ich an der dritten Lektion des Onlineprogramms Der sichere Rückruf.
Wir gingen heute Morgen unsere Runde, Glen war nicht an der Leine und plötzlich tauchte ein Fuchs auf. Glen stoppte und sah ihn - ich setzte das Markersignal, er nimmt Sitzstellung ein und ich lobte ihn kräftig. Dann schaute er zu mir und plötzlich war der wegrennende Fuchs nicht mehr interessant.
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Das will ich dir einfach schreiben, damit du sehen kannst, wie erfolgreich deine Anleitungen sein können. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und danke dir für die gute Online Anleitung!

Ludwig mit Glen

Jodi achtet schon jetzt mehr auf mich. 

Ich habe dein Onlineprogramm "Der sichere Rückruf" gekauft und bin sehr zufrieden. Ich lasse mir gaaaaaaanz viel Zeit und habe noch nicht alle Punkte durch. Was aber schon unbedingt gesagt werden muss, ist die Tatsache, dass mein Hund Jodi viel mehr auf mich achtet und sich ganz oft nach mir umdreht und auch leichter abrufbar geworden ist. Allein dieser Aufbau mit dem Markerwort ist einfach genial. Bei Hundebegegnungen, die sonst problematisch verliefen, lässt er sich so schon gut "ablenken". Das finde ich einfach toll. Danke dafür!

Jutta mit Joda

Pawly kann seinen Freilauf genießen und ich bleibe entspannt!

Pawly ist eine Französische Bulldogge und unser erster Hund. Er macht seiner Rasse alle Ehre.
Nachdem ich ein Seminar und zwei Webinare von Ulli mitgemacht habe und weil ich es so entspannt finde zu Hause in Ruhe zu lernen, war für mich klar beim Online Kurs zum Thema Sicherer Rückruf bin ich dabei. Es ist unglaublich, wie toll das funktioniert hat. Ich habe plötzlich einen Hund, der mit 200km/h auf mich zu gerannt kommt und nicht mehr noch überall schnüffeln geht. Dazu kommt, dass ich vieles nutzen kann um die Aggressionen an der Leine gegenüber Artgenossen zu kontrollieren und ihm ein anderes Verhalten anbieten kann.
Ich bin super happy, dass wir Ulli gefunden haben, denn ich sehe ganz besonders an Pawly, wieviel besser es ihm damit geht und ich kann ihm ganz beruhigt seine Zeit im Freilauf geben und bleibe selbst entspannt dabei.

Manuela mit Pawly

Viel mehr erreicht, als "nur" einen sicheren Rückruf. 

Wir haben den Online Kurs im Januar angefangen und sind in unserem ganz eigenem Tempo vorgangen. Schon durch den Aufbau des Signals zum Wechsel der Aufmerksamkeit haben wir so viel mehr erreicht als "nur" einen sicheren Rückruf. Wir nutzen das Signal zum Wechsel der Aufmerksamkeit z. B. wenn wir auf Menschen treffen, die Fiete unheimlich findet und deshalb eigentlich anbellen würde. Jetzt können wir seine Aufmerksamkeit vorher auf uns lenken, ihn belohnen und schon sind wir durch die Situation durch.
Beim Rückruf sind wir soweit, dass wir Fiete in kontrollierten und ablenkungsarmen Situation echten Freilauf geben können. Er ist immer noch ein Beagle mit ganz vielen eigenen Ideen, von denen er sich meistens auch nicht so schnell abbringen lässt. Das ist auch gut so, aber wir sind mit dem Freilauf deshalb (noch) eher vorsichtig und benutzen im Zweifel eine Schleppleine. Aber die Situationen, in denen wir Fiete frei laufen, schnüffeln und spielen lassen können, machen einfach Spaß und auch ein bisschen stolz.
Dafür ein ganz, ganz dickes Danke an euch!

Theresa und Daniel mit Fiete

Unser Hund ist wie ausgewechselt.

Ich wollte einfach “Danke!” sagen, dass ihr dieses Wahnsinnsprogramm entwickelt habt.
Wir nutzen es jetzt insgesamt 2 Wochen. Unser Hund ist wie ausgewechselt, springt nicht mehr wie wild in die Leine, schaut sich immer wieder nach uns um und kommt zurück.
Ich bin so über alle Maßen begeistert und werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn sich eine Investition gelohnt hat, dann definitiv diese.

Rebecca mit Saphira

Wahnsinn, was der Kurs alles umfasst.

Ein herzliches Danke an das Dog It Right Team für euren tollen Input und die zahlreichen Extras, die man bei euch bekommt. Ich bin begeistert, was der Onlinekurs alles umfasst, mit den monatlichen Frage-und-Antwort Runden und auch der Möglichkeit in einem Feedbackgespräch nochmal über den Kurs und die Fortschritte zu sprechen.
Auch zusätzlich ein großes Lob an Ulli und ihr tolles Buch "Marker-Training für Hunde", welches so viel mehr Infos und Verlinkungen enthält, als man es auf den ersten Blick sieht.

Doris mit Miro