#47: Humor als Strategie für schwierige Situationen mit Dagmar Spillner

  • Start
  • |
  • Podcast
  • |
  • #47: Humor als Strategie für schwierige Situationen mit Dagmar Spillner

Hast du schon einmal versucht, dich auf ein geschäftliches Gespräch zu konzentrieren, während dein Hund den Inhalt des Hausmülls im Wohnzimmer verteilt hat? Oder siehst du dein (frisch gewaschenes) Kopfkissen mindestens einmal täglich durch das Haus in den Garten galoppieren?

Für Dagmar Spillner war das der ganz normale Alltag mit ihrem Welpen Helvi. Kreativ und mit großer Ausdauer hat er seine Familie auf Trab gehalten. Kreativ war auch Dagmars Weg, damit umzugehen: Auf Facebook teilte sie ein Jahr lang und fast täglich Erlebnisse und Geschichten aus ihrem ersten gemeinsamen Jahr.

Dagmar hat nicht nur unheimlich viel Humor, sondern ist auch freie Traurednerin, Trainerin für Schlagfertigkeit, lösungsorientierte Kurzzeit-Coach und natürlich auch Hundetrainerin. In ihrer Hundeschule am Rande des Harzes macht sie Hundehalter*innen Mut, wenn das Leben mit Hund einmal nicht ganz so einfach scheint.

In dieser Folge teilt sie mit dir und Vanessa, was ihr hilft, um humorvoll und gelassen in schwierigen Situationen zu bleiben.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie hilft Humor dir in schwierigen Momenten mit deinem Hund?
  • Sind Humor und Gelassenheit Übungssache?
  • Welche Rolle spielen Demut und Dankbarkeit in unserem Leben mit Hunden?
  • Was du aus schwierigen Situationen mit deinem Hund lernen kannst.


Weiterführende Links zur Episode:

 

 

Endlich Gassi gehen ohne Gebell – 3 Tricks, mit denen ihr sofort stressfrei an anderen Hunden vorbei kommt.

Für 0 €.

Live-Webinar Hunde lesen lernen

Du lernst live im Webinar unsere Techniken, um die Körpersprache von Hunden schnell zu entschlüsseln – egal, um welchen Hundetyp oder Hunderasse es sich handelt. Du erhältst von uns außerdem den Video-Vortrag "Hunde lesen lernen" und ein ausführliches Skript.

Marker-Training für Hunde: Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund

Markertraining vereint den wertschätzenden Umgang mit Hunden und ein durchdachtes Hundetraining. Du erfährst, wie die Arbeit mit Markersignalen funktioniert und wie man sie im Alltag mit Hunden anwendet. Schwerpunkt des Trainings ist es, das tolle Verhalten des Hundes zu fördern und unerwünschtes Verhalten nachhaltig zu verändern – alles ohne Schreckreize und Druck.

Überall, wo es Bücher gibt.

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!