Was unsere Kund*innen sagen...

Dog It Right Kompakttraining

Was unsere Kund*innen sagen...

Positives Training bewirkt so viel mehr, als dass “nur” gutes Verhalten verstärkt wird.

Wir haben bei Dog It Right eine sehr kompetentes Training gefunden, das uns Hoffnung gemacht hat und immer wertschätzend zu uns und Franzi war. Unsere Probleme wurden ernst genommen, ohne über sie (oder uns) zu urteilen. Auch die Aufgaben waren gut zu bewältigen. Und die Interpretationen der Videos fanden wir sehr bereichernd und interessant.
Wir haben im Kompakttraining gelernt, dass es wichtiger ist zu schauen, was der Hund braucht, statt ihm ein festes Konzept überzustülpen. Positives Training bewirkt so viel mehr, als dass “nur” gutes Verhalten verstärkt wird.
Uns hat auch gefallen, dass wir immer auf Positives und Entwicklungen hingewiesen wurden.

Es ist definitiv das wertschätzendeste Training für Hund und Mensch, was man sich vorstellen kann. Wenn du viel über dich, deinen Hund und euer Zusammenspiel lernen willst, ohne dabei den erhobenen Zeigefinger unter die Nase gehalten zu bekommen, bist du hier genau richtig.

Milena und Marc mit Franzi (Schafpudel)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vera mit Siah (Tierschutzhündin) | @vera_at_world

Wir haben jetzt die richtigen Tools an der Hand.

Ich habe Carlos besser kennen- und verstehen gelernt und weiß jetzt, warum er so reagiert wie er reagiert. Das Wissen, dass es von jetzt an nur noch besser werden kann motiviert mich, mich den Situationen die ich vorher vermieden habe zu stellen. Das Training hat mir gezeigt, dass Carlos gelernt hat was ich von ihm möchte, wodurch ich die Situationen in denen er doch mal in die Leine springt und bellt, besser einschätzen kann. Dadurch gehe ich viel positiver in die Spaziergänge, was sich ebenfalls positiv auf die gesamte Stimmung des Spaziergangs auswirkt.

Das Training hat mir die für Carlos und mich richtigen Tools an die Hand gegeben, die ich brauche um die Situation gut zu lösen und gleichzeitig unser Vertrauen ineinander gestärkt, dass wir uns in ebendiesen Situationen aufeinander verlassen können.

Lena mit Carlos (Golden Retriever)

Podcast-Folgen direkt aus unserem Kompakttraning

In diesen Folgen erfährst, was in unserem Training möglich ist:

#95: Fallbeispiel aus dem Kompakttraining – Probleme durch Frust und Aufregung
#78: Fallbeispiel aus dem Kompakttraining – Vom perfekten Welpen zur Katastrophe
#74: Fallbeispiel aus dem Kompakttraining – Traumatische Erfahrungen beim Hund

Ich bin so stolz auf alles, was wir erreicht haben.

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir so schnell so große Fortschritte machen. Arlie kommt mir schon jetzt viel glücklicher und entspannter vor und kann die Zeit draußen viel mehr genießen. Das ist super schön und ich bin einfach nur glücklich über diese Entwicklung.


Er kann viel entspannter an Menschen und Hunden vorbeigehen und orientiert sich immer öfter an mir, sollte ihm eine Situation nicht geheuer sein. Er trägt keinen Maulkorb mehr und ich fühle mich im Umgang mit ihm viel sicherer.

Außerdem hat sich unsere Beziehung voll verbessert und wir sind enger zusammengewachsen.


Einfach nur der Wahnsinn. Bin so stolz auf alles, was wir erreicht haben. Das hat meine Erwartungen echt übertroffen. Vor dem Training dachte ich, dass ich mit Arlie nie wieder ohne Maulkorb rausgehen könnte. Jetzt kann ichs mir andersherum nicht mehr vorstellen. Zu sehen, wie entspannt Arlie sich draußen bewegt und die Welt erkundet, ist so schön und macht mich einfach nur glücklich. Ich bin so froh, dass wir das Training gemacht haben und hab mich super unterstützt gefühlt.


Beste Entscheidung ever.

Sophie mit Arlie (Polnischer Tierschutzhund)

Wir haben einen tollen Plan an die Hand bekommen!

Wir haben uns im Kompakttraining online sehr gut aufgehoben gefühlt, alle unsere Fragen wurden immer super ausführlich beantwortet und wir haben einen tollen Plan an die Hand bekommen. Besonders die Analyse der Videos war super aufschlussreich und spannend.

Luzie mit Lini (Rumänische Tierschutzhündin)

So können du und dein Hund eine noch bessere Beziehung bekommen.

Beim Kompakttraining ist es so, als hättest du einen richtig guten Freund auf allen Spaziergängen und Zuhause an deiner Seite, der dir Tipps und Tricks gibt, wie du und dein Hund eine noch bessere Beziehung bekommen könnt.

Charlotte mit Amy (Pudel/Cocker Spaniel Mischling)

Das Kompakttraining machte Mut, auch im Alltag dranzubleiben!

Hundebegegnungen waren für Maddox angstbesetzt und aggressiv. Mit Hilfe des Markersignals ist es uns jetzt möglich, viele konflikthafte Situationen zu bewältigen. Die Begegnung mit insbesondere großen Hunden ist jetzt deutlich sicherer für Maddox.
Im Kompakttraining wurde mir etliches neues Wissen vermittelt und das Training mit Janina machte Freude und Mut, auch im Alltag dranzubleiben.

Petra mit Maddox (Foxterrier)

Hila zeigt uns jetzt an, wenn sie ausweichen möchte.

Vor dem Training hat Hila JEDEN Hund von der Ferne angebellt, und sich gar nicht mehr wieder einbekommen. Inzwischen kann Hila in gewissem Abstand gut an Hunden vorbei gehen, und manchmal höflich hallo sagen.


Interessant finde ich besonders, dass Hila mich inzwischen sehr oft anguckt, wenn sie unsicher ist, statt sofort zu bellen. Sie bittet mich teilweise ausdrücklich, dass wir ausweichen. Sie sieht einen Hund auf uns zukommen, schaut mich an und geht dann vorsichtig zur Seite und "bittet" mich, mitzukommen.
Vor dem Kompakttraining dachten wir, dass Hilas Bellen aus Selbstüberschätzung kam. Jetzt wissen wir, dass es aus einer Unsicherheit herauskommt. Mit dieser Erkenntnis können wir mit Situationen viel besser umgehen, indem wir sie meiden, wenn sie darum bittet.
Außerdem ist sie insgesamt ruhiger und selbstbewusster geworden und kommt, wenn sie sich aufregt, schneller runter.

Das Kompakttraining hat sowohl uns als auch Hila geholfen, einen Handlungsplan für verschiedene Situationen zu haben. Wir sind super happy und haben 10 Wochen tollen Fortschritt gesehen!

Isi und Jakob mit Hila (Mops)

Wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben und noch viel mehr für unseren Alltag mitgenommen!

Ray muss regelmäßig gebadet werden, wovor er große Angst hatte (er hat sich dabei eingepinkelt).
Durch Janinas Anleitungen kann sich Ray jetzt aus für ihn schwierigen Situationen (Angst/Freude) selbst rausnehmen. Er akzeptiert die Badewanne und geht, ohne Angst, eher freudig rein. 🥳

Es ist unglaublich mit wie wenigen, aber hundeverständlichen Handgriffen man so viel erreichen kann!
Den Hund richtig lesen, verstehen und das Training in kleinteilige Schritte aufbrechen. Regelmäßig trainieren und dem Hund Zeit geben, das Gelernte zu verfestigen.
Dann kommt die Verbesserung und der Erfolg!

Wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben und noch viel mehr für unseren Alltag mitgenommen. Wir haben uns unglaublich weiterentwickelt und unsere Verbindung hat sich verbessert und ist jetzt auf einer anderen Ebene.

Danke für diese tolle Zeit, euer Wissen und die hochprofessionelle Abwicklung!

Katja mit Ray (Großpudel)

Es ist Ruhe im Miteinander eingekehrt!

Nirah ist in Alltagssituationen schnell überfordert, hat Angst und verfällt in Panik. Sie hängt dann nur noch geduckt und ziehend an der Leine und ist “wie im Tunnel”.


Im Kompakttraining haben wir einen individuellen Werkzeugkasten bekommen, mit dem wir Routinen aufgebaut haben, die uns in schwierigen Situationen helfen.
Wir haben online mit Dog It Right trainiert und durch die Videoanalysen haben wir gelernt, Nirah und die Situation besser einzuschätzen und es ist viel mehr Ruhe im Miteinander eingekehrt.

Annegret mit Nirah (Rumänischer Galgo-Whippetmix)

Ich habe wieder Hoffnung bekommen!

Vor dem Kompakttraining wusste ich nicht, dass Mowgli eine Zwangsstörung hat. Er nimmt unter Stress ständig unverdauliche Dinge auf und attackiert sie (Äste, Steine, Zigarettenstümmel). Das war für mich sehr belastend.


Ich hatte wenig Hoffnung, dass ich das hinkriege, aber mit der Hilfe von Dog It Right und der empfohlenen Verhaltenstierärztin, habe ich wieder Hoffnung bekommen.
Das Training mit Mowgli ist ein Auf und Ab, aber ich kann ihn jetzt besser lesen, seine Zwangsstörung besser managen und weiß, wie ich Stress für ihn minimieren kann. Ich habe außerdem viel mehr Verständnis für sein Verhalten und beschuldige nicht mehr mich dafür.


Das Kompakttraining hat mir enorm geholfen, weil es individuell auf unsere Baustellen abgeschnitten war. Ohne Dog It Right wäre Mowgli vielleicht gar nicht mehr bei mir.

Mirijam mit Mowgli (Old English Bulldog)

Wenn du Probleme strukturiert angehen und deinen eigenen Horizont erweitern möchtest, kann ich dir das Kompakttraining nur empfehlen!

Meine Hündin Spazzi ist durch Außenreize oft stark erregt und kann mir keine Aufmerksamkeit schenken.

Jetzt hat sich unsere Kommunikation schon deutlich verbessert und ich kann Spazzi besser unterstützen und ihr Erregungslevel gezielter senken. Spazzi und ich arbeiten sehr kleinschrittig und kommen langsam voran, das wurde zu jeder Zeit berücksichtigt und unterstützt.

Ich habe mich im Kompakttraining immer gut unterstützt gefühlt, habe richtig gut strukturierte Infos bekommen und hatte nie das Gefühl, alleine dazustehen.


Ich weiß jetzt, dass der Weg das Ziel ist und dass ich NIE das Positive übersehen darf.

Danke an das Team! Ich freue mich, noch 3 Monate mit Janina dranzuhängen.

Marion mit Spazzola (Sardischer Herdenschutzhundmix)

Ich hätte nie gedacht, dass sich die ersten Verbesserungen so schnell zeigen würden!

Hundebegegnungen mit Fremden waren mit Ferdi immer stressig und laut. Bevor ich zu Dog It Right kam, sollte ich harte Grenzen setzen, ihn blocken und mir wurde gesagt "du musst wie ein Hund kommunizieren". Aber das hat sich nicht gut angefühlt und hat auch nicht geholfen.


Jetzt weiß ich, dass Ferdi unsicher ist und viel mehr Support und Bestätigung braucht! Und ich hätte nie gedacht, dass sich dadurch die ersten Verbesserungen so schnell zeigen würden!


Für Hundebegegnungen habe ich jetzt einen festen Plan, bin auf dem Weg zur Routine und fühle mich mit Trainingswegen und Ideen gut ausgestattet. Und ich weiß endlich, wie ich ihm helfen kann!

Ich finde Dog It Right ist das Oxford für Hunde und deshalb hat es sich auch gelohnt, immer extra von Berlin nach Potsdam zu fahren!

Vicky mit Ferdi (Kurzhaardackel)

Charly ist im Alltag deutlich ruhiger geworden und Hundebegegnungen laufen jetzt entspannter ab.

Charly war in Hunde- und Menschenbegegnungen sehr aufgeregt, hat Tempos von der Straße gefressen und hat zu Hause oft aus Langeweile gebellt.
Vorher waren wir mit Charly im Gruppentraining, was leider erfolglos blieb. Jetzt wissen wir: Einzelunterricht führt zu Ergebnissen!
Wir bekamen gute Tipps im (Spaziergang-) Alltag, wie wir richtig belohnen können, wie Spiel mit anderen Hunden aussehen sollte usw.
Charly ist im Alltag deutlich ruhiger geworden und Hundebegegnungen laufen jetzt entspannter ab.
Das Kompakttraining ist ein sehr gutes Konzept, unsere Trainerin war toll und ist immer auf Bedürfnisse eingegangen.


Danke an das ganze Team! Vom Onboarding über das Training bis zum "Offboarding" war alles sehr professionell!

Mark mit Charly (Goldendoodle)

Auch für schwierige Situationen gibt es relativ einfache Lösungsansätze!

Das Kompakttraining war sehr aufschlussreich und hat unseren Alltag sehr erleichtert! Ich habe das Gefühl, dass Aliz und ich zu einem noch engeren Team verschmolzen sind. 🥰


Bevor wir bei Dog It Right gelandet sind, waren Begegnungen mit Menschen ein großes Problem und Aliz hat schnell angeschlagen und war nicht mehr ansprechbar. Dank der Trainingsanweisungen können wir jetzt (fast) problemlos an Menschen auf der Straße vorbeigehen und Aliz läuft nun mittlerweile auch im Freilauf!
Und ich durfte lernen, dass es auch für schwierige Situationen doch relativ einfache Lösungsansätze gibt. Vieles ist sehr viel unkomplizierter als gedacht.

Vielen Dank nochmal für die tolle Begleitung!

Alexandra mit Aliz (Ungarischer Schäferhund-Husky-Mix)

Enzo bleibt ansprechbar und kann sich auf mich einlassen.

Enzo hatte wahnsinnige Angst vor Geräuschen. Das war so schlimm, dass er die Wohnung nicht mehr verlassen wollte und ich ihn nach draußen zwingen musste.


Mithilfe von Dog It Right haben wir es geschafft, dass er diese überaus negative Erwartungshaltung gegenüber der Welt da draußen abgelegt hat und freiwillig raus gehen will. Das ist der größte Unterschied und auch die Verbesserung, die mich am glücklichsten macht. Wenn er früher etwas Beängstigendes wahrgenommen hat, dann hat er sich in sich zurückgezogen und war nicht mehr ansprechbar. Er erschrickt sich immer noch ab und zu, aber er bleibt ansprechbar und kann sich auf mich einlassen. Dadurch kann ich ihm helfen, aus der Angst herauszukommen.


Das Kompakttraining hat uns beiden viel Lebensqualität zurückgegeben und dafür bin ich sehr dankbar!


Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken, das mich stets wertschätzend und kompetent begleitet hat.

Olivia mit Enzo (Terrier-Mix aus Bulgarien)

Das Kompakttraining gibt dir ein Gerüst, an dem du dich hochziehen und weiter bauen kannst, bis du ein solides Haus erschaffen hast!

Frida hat fremde Besucher gestellt und gezwickt, ist bei Fahrradfahrern und Joggern auf Spaziergängen oft in die Leine gesprungen und kam immer schlecht zur Ruhe.

Im Innenbereich ist sie jetzt bei Besuch gut ansprechbar und lässt sich von der Tür abrufen, ohne dass sie eine Sinnkrise bekommt. Auch draußen löst sie weniger schnell aus und beruhigt sich schneller wieder.

Das zur Ruhe kommen ist bei Frida auch viel besser geworden. Sie nimmt zwar die Ruhezonen nicht wirklich an und schläft lieber, wo sie umfällt, aber wichtig ist, dass sie schläft.

Ich habe realisiert, dass ich Genetik nicht ändern kann, aber wenn ich dran bleibe, kann ich noch viel rausholen.

 
Ich habe mich im Kompakttraining sehr respektvoll behandelt gefühlt. Ich wurde weder gemaßregelt noch getadelt, noch wurde mir gesagt, was ich alles schlecht mache. Ich glaube ihr trainiert Menschen genauso wie die Hunde :-)
Man bekommt im Kompakttraining ein grobes Gerüst, an dem man sich hochziehen und weiter daran bauen kann, bis man ein solides Haus erschaffen hat.

Eva mit Frida (Herdenschutzhund-Mix aus Griechenland)

Das Kompakttraining ist ein Eyeopener für alle Menschen mit Hund, die mehr über ihr Tier und seine Bedürfnisse lernen möchten!

Ich und Percy sind super froh, dass wir Dog It Right gefunden haben.

Percy war draußen nicht ansprechbar, was sich vor allem in Hundebegegnungen, Leinenführigkeit und in die Leine springen äußerte. Mittlerweile haben wir das Markertraining verankert, welches zusammen mit dem vielfältigen Belohnen viele der Themen immens verbessert und zu einer besseren Kommunikation beigetragen hat.

 
Es ist jetzt so viel schöner mit ihm, seit ich ihn besser verstehe und mit seinen Bedürfnissen anders umgehen kann.

Danke dafür, dass ihr anders seid. Für mich war das Kompakttraining wie die Antwort auf viele Fragezeichen in meinem Kopf als unerfahrene Ersthundehalterin.

Anna mit Percy (Flatcoated Retriever)

Für jedes Problem eine Lösung!

Die Investition in eine Einzelbetreuung, welche positiv, fair und bedürfnisorientiert erfolgt, eröffnet einem ganz neue Blickwinkel und ein tiefes Verständnis für den Hund.


Danke für eure Arbeit und dass ihr mit eurer Tätigkeit die Welt und das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund so angenehm gestaltet und unterstützt. Ihr seid unglaublich wertschätzend und man hat immer das Gefühl, dass es für jedes "Problem" eine Lösung gibt.


Danke für Euch. :)

Joanna mit Schröder (Gordon Setter)

Ein positiver Umgang mit deinem Hund bringt Erfolg und macht Mensch und Hund glücklich!

Das Kompakttraining war für mich eine wertvolle Zeit, die mir das Zusammenleben mit Filou einfacher und angenehmer gestaltet hat.
Ich konnte weder an Menschen auf dem Gehweg noch an weit entfernten Hunden vorbei gehen, ohne dass Filou in die Leine ging bzw. die Menschen ansprang. Ich hatte keinen Spaß mehr an Spaziergängen und jetzt komme ich fast zu 100 % an Menschen und Hunden vorbei.
Das Kompakttraining und die positive Art mit Hunden umzugehen, war für mich eine neue und sehr wertvolle Erfahrung. Ich habe gemerkt, dass ich mit einem Yes (mein Markerwort) viel erfolgreicher bin als mit einem Nein.
Ein positiver Umgang mit deinem Hund bringt nicht nur Erfolg, Mensch und Hund sind zudem glücklicher!

Elke mit Filou (Golden Retriever)

Wenn man faire, wertschätzende und moderne Trainingsmethoden sucht, ist man hier absolut richtig!

Bevor wir das Kompakttraining gestartet haben, hat Chewie unsere Katzen aus egal welcher Entfernung angebellt. Immer!
Wir haben so viel gemacht und geübt und es wurde einfach nicht besser. Ich war wirklich verzweifelt.

Aber Chewie hat mit eurer Hilfe gelernt, sich zurückzunehmen und kann jetzt ohne Schwierigkeiten im selben Raum sein, wenn die Katzen auf dem Kratzbaum liegen.
Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Chaot lernt, wie man Stress aus dem Weg geht.
Bei Dog It Right wurde uns gezeigt, wie wir ihn unterstützen können und er kann sich jetzt tatsächlich selbst beruhigen, wenn er sich aufregt.

Vielen, vielen Dank für diese großartigen Monate! Was wir gelernt haben, hat uns sowohl bei unserem Hauptpunkt den Katzen geholfen, als auch einigen anderen Alltagssituationen, wo wir Chewie jetzt besser unterstützen können. Chewie hat eine ganze Menge Selbstwirksamkeit und auch Selbstvertrauen bekommen. Es war wirklich absolut perfekt für uns und das beste Training, das wir uns wünschen konnten!

Isabell mit Chewie (Malinois-Cane Corso-Mix)

So zu trainieren, wie ich es bei Dog It Right gelernt habe, lohnt sich und fühlt sich gut an.

Mackenzie findet ALLES interessant und spannend und war vor dem Kompakttraining schnell aufgedreht bei Wild, wenn andere Hunden aufgetaucht sind oder bei Dingen, die sich schnell bewegen. Jetzt lasse ich sie sich die Dinge anschauen und habe den Druck rausgenommen, den ich mir und Mackenzie gemacht habe.
Ich konnte mir vor dem Kompakttraining nicht vorstellen, dass das Markern fürs Wild anschauen dazu führen kann, dass meine Hündin sich zu mir wenden wird, wenn sie zu Ende geschaut hat. Macht sie aber :-)
Die Art und Weise zu trainieren, die ich es bei Dog It Right gelernt habe, lohnt sich und fühlt sich gut an.
Das Kompakttraining wird individuell auf das Mensch Hund Team angepasst und man erfährt ganz gezielte Unterstützung bei seinen Herausforderungen.

Christiane mit Mackenzie (Golden Retriever)

Neo kann sich jetzt selbst abwenden.

Mein Hund Neo zeigt gegenüber anderen Hunden eine Leinenaggression, die wir alleine nicht in den Griff bekommen haben. Im Kompakttraining habe ich gelernt, Neo vom Reiz wegzulenken und eine entspannte Grundstimmung durch ein Signal zu schaffen. Das Wichtigste war aber, dass ich gelernt habe, Neo dabei zu unterstützen, eigene Ideen zum Abwenden zu entwickeln.
Ich habe im Kompakttraining viele Ideen und Ansätze kennengelernt, um meinen Hund sicher durch Begegnungen zu führen, ihn besser lesen zu lernen und selbst ruhiger zu bleiben. Dadurch kann ich Neo eine gelassene Stimmung vermitteln, wodurch wir eine gute Grundlage haben, um Situationen zu meistern.
Das Training hat Neo und mir viel Freude bereitet und wir haben viel mitgenommen.

Isabel mit Neo (Australian Shepherd)

Ich habe jetzt einen Fahrplan und merke deutliche Verbesserungen!

Joshi und ich starteten das Kompakttraining mit vielen kleinen Baustellen. Joshi orientierte sich kaum an mir, zog stark an der Leine, bellte nachts in der Wohnung und fraß auf der Straße alles, was sie finden konnte. Zu so ziemlich all diesen Themen habe ich jetzt einen Fahrplan im Kopf und merke schon seit einer Weile deutliche Verbesserungen, außerdem bleibe ich in erster Linie in Stresssituationen souveräner.
Ich habe gelernt, dass es vor allem darum geht, zu verstehen, was das Bedürfnis meines Pudelchens ist, um entsprechend darauf eingehen zu können. Und durch das Markern hat sich mein Blick auf Joshi zum Positiven verändert und damit auch mein Umgang mit ihr.

Ich habe mich im Kompakttraining sehr gut verstanden und unterstützt gefühlt, ohne mich bewertet zu fühlen. Für Joshi war das Training vor allem wie ein All-you-can-eat-Buffett. :D

So konsequent umgesetztes Hundetraining mit positiver Verstärkung gibt es noch nicht bei vielen Hundeschulen.

Anna mit Joshi (Pudel)

Wir wissen jetzt, wie es geht.

Das Kompakttraining war super! Wir wurden total einfühlsam und kompetent begleitet und konnten tolle Strategien entwickeln, die uns bei unserer Problematik geholfen haben. Ich meide jetzt nicht mehr jede Hundebegegnung mit River und bin dabei auch viel entspannter geworden. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir bleiben dran, denn wir wissen jetzt, wie es geht.
Liebes Dog It Right Team, macht weiter so!

Claudia mit River (Australian Shepherd)

dav

Ich hätte nicht mit so schnellen Veränderungen gerechnet!

Ich fand im Kompakttraining sehr schön, dass der Fokus auf die guten Verhaltensweisen gerichtet wurde und man die Dinge, die schon gut klappen, stärkt und belohnt.
Ich hätte bei meiner Hündin Mali nicht mit so schnellen Veränderungen gerechnet, aber es war sehr hilfreich, auf diese Zeitspanne begleitet zu werden.
Auch die Zusammenfassungen nach dem Training waren sehr hilfreich, dadurch konnte ich das Gelernte verinnerlichen und kann auch jetzt noch auf das Wissen zurückgreifen.
Durch die positive Verstärkung, die du mit Dog It Right lernst, verändert sich die Sichtweise auf deinen Hund und das Vertrauen in deinen Hund.

Monika mit Mali (Bosnischer Tierschutzhund)

Luna lässt sich schneller wieder beruhigen.

Wir kamen ins Kompakttraining, weil Luna Angst vor Menschen hat und dabei nach vorne geht. Zusätzlich zeigt sie starke Ressourcenverteidigung.
In der letzten Trainingsstunde haben wir es geschafft, dass Luna auf den Statisten mit Neugier statt Aggression zuging. Wenn es ihr heute doch mal zu viel wird, finden ihre Attacken im Schneckentempo statt und sie lässt sich viel schneller wieder beruhigen.
Wir haben im Kompakttraining gemerkt, dass wir schon vieles richtig machen und mit Ausdauer dran bleiben müssen, dann kommen wir ans Ziel.
Das Kompakttraining war für Luna zwar sehr anstrengend, für mich war es aber super, denn wir haben viel gelernt und einige Fortschritte gemacht.

Mylène mit Luna (Ungarische Tierschutzhündin)

Das Kompakttraining ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Bevor wir im Kompakttraining starteten, war der Rückruf bei Willy ein Glücksspiel. Mittlerweile hat sich die Erfolgsrate deutlich verbessert und es gibt mehr Bereiche, in denen ein Ableinen möglich scheint. Auch das Jagdverhalten hat sich verbessert und Spaziergänge im Wald mit 10 m Schleppleine sind ohne Weiteres entspannt möglich.
Wir fanden das Kompakttraining bereichernd und haben einiges Neues gelernt, was wir jetzt mit viel Übung weiter umsetzen werden. Es ist ein langer Weg aber es geht in die richtige Richtung.

Michael mit Willy (Bracke aus dem griechischen Tierschutz)

Wir gehen jetzt positiver an die Sache ran.

Wir sind zu Dog It Right gekommen, weil Spikey riesige Angst vor fremden Menschen hat und dies in Aggression zeigt. Es liegt ein langer Weg vor uns, auch wenn wir durch das Kompakttraining definitiv Fortschritte gemacht haben. Wir haben gemerkt, dass Regelmäßigkeit das A und O ist, dass ein Entspannungssignal goldwert ist und wir gehen jetzt viel positiver an das Ganze ran als vorher.
Unsere Trainerin war fantastisch, hatte auf jede Frage eine Antwort parat und ist für uns die Extrameile gegangen. Tausend Dank dafür.

Henning mit Spikey (Schäferhundmischling aus dem rumänischen Tierschutz)

Toll, wie schnell man mit positivem Training Erfolg haben kann!

Das Kompakttraining war sehr lehrreich und effizient und die Trainerinnen sind kompetent und sympathisch.
Wir haben viel gelernt und fanden das Format als Online-Training auch toll, weil wir uns wirklich auf das Gespräch konzentrieren konnten.
Wir hatten mit Mika das Problem, dass sie draußen immer aufgeregt war und die meiste Zeit an der Leine gezogen hat. Außerdem konnten wir sie nicht mehr in den Freilauf lassen, weil sie jagen gegangen ist. Nach den ersten Wochen vom Kompakttraining war Mika in Wildgebieten schon etwas besser ansprechbar, aber wir waren auf den Spaziergängen sehr langsam unterwegs, weil wir so viele Pausen machen mussten und wir konnten nur kurze Strecken gehen, weil es für Mika sehr anstrengend war.
Inzwischen rennt Mika nur noch selten in die Leine und wir können längere Strecken auch durch wildreiches Gebiet laufen.
Außerdem haben wir gelernt, dass nicht immer nur der Hund alles falsch macht. :D
Und wir fanden es toll zu sehen, wie schnell man mit positivem Training Erfolg haben kann!

Natalie mit Mika (Irish Setter)

Durch das Kompakttraining haben wir geschafft, unsere Bedürfnisse wieder auf einen Nenner zu bringen.

Ivy konnte sich, wenn Besuch da war, nicht entspannen.

Dies ging teilweise so weit, dass auch wenn ich mit Ivy in einem anderen Raum saß, sie extrem gestresst war und gebellt hat. Schon das gemeinsame Reingehen hat sie bereits gestresst.


Mittlerweile verbindet Ivy Besuch mit etwas Positivem und nimmt gerne Kontakt auf. Wenn es ihr zu viel ist, hat sie gelernt einfach wegzugehen. Sie kann sich mittlerweile so gut entspannen, dass sie auch schläft.
Und auch draußen haben wir Fortschritte gemacht. Sie springt sowohl wegen Menschen, Hunden, Katzen, Kanninchen etc. viel seltener in die Leine!

Im Kompakttraining habe ich gelernt zu erkennen, wie viel Hilfestellung Ivy braucht und dass freundliches Training sich viel besser anfühlt. Auch das Ergebnis gefällt mir.

Wir haben es geschafft, unsere Bedürfnisse wieder auf einen Nenner zu bringen und Ivy so aufblühen zu sehen ist einfach unbezahlbar.

Louisa mit Ivy (Bulgarische Tierschutzhündin)

Enorme Fortschritte in der Kommunikation.

Bevor wir ins Kompakttraining kamen, wurden wir nicht ernst genommen, weil Rios Problem auf den ersten Blick nicht schlimm genug war. Den Hund der beim Anblick andere Hunde völlig eskaliert nimmt jeder war. Doch der Hund der sich auf den Boden legt und ganz still und leise wartet bis die Situation vorüber ist, stört doch niemanden. Aber dass er Angst hat und keine Lösung kennt um aus dieser Situation rauszufinden, hat niemand gesehen.

Im Kompakttraining wurde ich ermutigt, dass es richtig ist auf die Bedürfnisse meines Hundes einzugehen und diese zu achten. Mein Blick wurde auf die Dinge gelenkt die mein Hund richtig macht, anstatt auf seine Fehler, um sie zu maßregeln.

Rio hat dadurch schnell angefangen andere Lösungen für sich zu entdecken und wir können jetzt schon auf ein paar Meter gut an Hunden vorbeikommen. Er hat enorme Fortschritte gemacht in der Kommunikation und hat nicht mehr nur die eine Lösung, sich auf den Boden zu schmeißen.

Das Training war super individuell, flexibel und unkompliziert. Es hat mir viel Freude bereitet zu sehen wie gut und auch wie schnell man mit positivem Training zum Erfolg kommt.

Pia mit Rio (Deutscher Boxer)

Das Kompakttraining war einfach grandios!

Das Kompakttraining war sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe viel über mein eigenes Verhalten gelernt und viele Übungen gelernt, die leicht umzusetzen waren und uns enorm den Alltag erleichtern.
Mittlerweile reagieren beide Hunde sehr gut auf das Markerwort und sind ansprechbarer. Dadurch hat sich auch die Leinenführigkeit verbessert und die Katze wird nicht mehr so heftig gejagt.
Generell sind Nevada und Dima Zuhause auch viel entspannter geworden.
Das Kompakttraining war einfach grandios und ich kann es nur empfehlen!

Sandra mit Nevada (Leonberger) und Dima (Briard)

Ich freue mich über die tollen Erfolge, die wir erzielt haben.

Nachdem die Erfolge aus dem Kompakttraining bezüglich Hundebegegnungen so toll waren, habe ich mich entschlossen noch ein Anschlusstraining dranzuhängen.
Hier lag der Fokus auf Besuch Zuhause und Onyx mit ins Büro nehmen zu können.

Vor allem Zuhause fühle ich mich jetzt viel sicherer im Management, wenn Besuch da ist. Onyx handelt schon viel überlegter, weil er schon fast auf das Markersignal wartet. Und wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, darf Onyx ins Schlafzimmer, von wo aus er immer noch viel mitbekommt. Für ihn ist dies jetzt auch keine Strafe mehr.

Im Büro hat er auch gute Fortschritte gemacht. Er schaut mich mittlerweile oft an, wenn jemand das Büro betritt und legt nicht gleich los.

Die Trainings waren sehr lehrreich und ich freue mich sehr, dass wir Erfolge erzielen konnten. Das Kompakttraining hat uns viel weitergebracht als erhofft und ich fühle mich durch das Erlernte wieder sicherer im Umgang mit meinen Hunden in schwierigen Situationen.

Sarina mit Onyx (Rumänischer Tierschutzhund)

Die beste Begleitung, die wir uns hätten wünschen können.

Das Kompakttraining hat enorm dabei geholfen, den Hund besser und vor allem in fairem Tempo kennen- und einschätzen zu lernen.

Besonders für Welpen und Menschen, die wenig Erfahrung mit ihnen haben ist es super sinnvoll, sich Dog It Right als Begleitung zu holen. Nicht nur, um den Umgang mit dem Hund und seinen Themen zu managen, sondern auch die eigene Erwartungshaltung, die häufig doch im Vordergrund stehen kann.
Ebenso wichtig war das Kennenlernen darüber, was für ein Hund-Mensch-Team man zukünftig sein möchte und kann. Wie man Schwierigkeiten angehen kann, welche Techniken als Lösungen möglich sind und dass das Wissen darüber in Zukunft für neue Situationen stärkt und vorbereitet.
Dog It Right war die beste Begleitung, die wir uns im Hundetraining und zum Kennenlernen des neuen Familienmitglieds hätten wünschen können.

Julia und Felix mit Frida (Italienische Tierschutzhündin)

Ich weiß nun in allen Situationen, was ich tun kann, um Oskar zu unterstützen.

Ich war vor dem Training sehr hilflos und frustriert, da gefühlt wenig funktioniert hat und es sowohl drinnen als auch draußen sehr anstrengend für mich mit Oskar war. Dadurch ging es mir sehr schlecht und es gab auch Situationen, an denen ich überlegt habe, ob ich ihn abgeben muss. Ich war sehr traurig und enttäuscht von der gesamten Situation, da sich gefühlt kaum etwas verbessert hat. Durch das Kompakttraining habe ich wieder mehr Motivation und Unterstützung bekommen, die ich gebraucht habe, um weiter mit ihm trainieren zu können. Ich bin wieder mutiger geworden und achte, vor allem zu Hause, auch mehr auf meine Bedürfnisse. Vor dem Kompakttraining habe ich mich dazu entschieden, Oskar zu behalten und die Zeit im Training hat mir sehr dabei geholfen, diese Entscheidung nicht mehr anzuzweifeln.
Ich weiß nun theoretisch in allen Situationen, was ich tun kann, um ihn zu unterstützen und kann reflektieren, wenn etwas nicht so gut gelaufen ist.

Wir haben noch viel Arbeit vor uns und es ist noch nicht alles perfekt. Aber ich weiß, wie ich zu meinem Ziel komme und das ist für mich das wichtigste.

Lucia mit Oskar (Rumänischer Tierschutzhund)

Dog It Right sind Life Changer!

Das Kompakttraining war wunderschön. Während des Trainings haben wir gelernt Jasmin besser zu verstehen. Jetzt sind wir ein Team, das zusammen Spaß hat und preisvolle Momente zusammen erlebt. Das tut richtig gut :)
Dank des Trainings fühlen nicht nur wir uns gut, sondern Jasmin auch. Man merkt, dass sie uns vertraut und einfach ihr Hundeleben genießt.

Es scheint, als ob drei Monate nur eine kleine Menge Zeit sind. Aber drei Monate mit erfahrenen, kompetenten Hundetrainerinnen von Dog It Right sind Life Changer.

Valeriya und Jan mit Jasmin (Mini Australian Shepherd)

Wir haben einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander gelernt.

Merlin und ich hatten keine Kommunikation. Er hat mich nicht verstanden und ich habe ihn nicht verstanden.
Durch das Kompakttraining haben wir einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander gelernt und können es teilweise wieder genießen raus zu gehen.
Was sich extrem verbessert hat ist seine Geräusch Reaktivität innerhalb der Wohnung. Und draußen seine Reaktivität gegenüber Menschen. Hierbei sind die Fortschritte mittlerweile unglaublich.
Aber die wichtigste Erkenntnis, die wir gemacht haben, war, dass man mit Liebe, Geduld und Respekt die nachhaltigsten Trainingseffekte erreicht. Ich muss meinen Hund nicht kontrollieren. Wir sind ein Team, das miteinander funktionieren muss und gegeneinander zu spielen verschlimmert die Situation.

Michaela mit Merlin (Hütehundmix aus Rumänien)

Individuelle Lösungen für jedes Hund-Mensch-Team.

Das Training mit Dog It Right setzt genau dort an, wo ich mit meinem Tierschutzhund vor Herausforderung stehe: Im Alltag.
Es gibt keine vorgefertigten Lösungen und Programme von der Stange. Man wird als Hund-Mensch-Team individuell betrachtet und gesehen. Das macht das Training im Endeffekt auch so wertvoll. Dog It Rights Erfahrungen mit Tierschutzhunden runden das Ganze authentisch ab und machen Mut! :)

Caro mit Riki (Bulgarische Tierschutzhündin)

Mit Leichtigkeit und Liebe zum Erfolg.

Das Kompakttraining war eine gute Mischung aus online und physischen Treffen.

Es war vertrauensvoll, kompetent, lehrreich, mit Freude verbunden, authentisch, unkompliziert und flexibel. Was willst Du noch?
Es war einfach toll, jedoch ist das gesamte Konzept und Team von Dog It Right zu empfehlen.

Es macht einfach Spaß mit positiver Verstärkung fast spielerisch und mit Leichtigkeit und Liebe Erfolge zu erzielen.

Wer wünscht sich das anders?

Durch das Training haben wir eine noch engere Bindung und Vertrautheit zueinander aufgebaut.
Unsere Hündin ist selbstbewusster geworden.
An anderen Hunden kommen wir meist an der Leine souverän vorbei und mit dem Umorientierungs-, Marker- und Beruhigungssignal aus kniffligen Situationen gut heraus. Bei plötzlichen Geräuschen bleibt sie zugänglich und ansprechbar.
Sie erfreut sich inzwischen an Vorstufen des Jagens. Eichhörnchen und Rehe werden beobachtet, Katzen und Mäuse belauert.

Wir durften erkennen, das unsere Hündin auch ohne ständigen Freilauf und wenigen Hundebegegnungen glücklich und zufrieden bei und mit uns ist.

Wir sind dankbar, dass wir Euch kennenlernen dürften.

Simone und Oliver mit Chica (Argentinischer Straßenhund)

Wir haben uns nochmal bewusst für unseren Hund entschieden.

Unser Kompakttraining war eine sehr intensive Zeit, in der wir durch eine Achterbahn der Gefühle gegangen sind und uns noch einmal bewusst für unseren Hund Karlsson entschieden haben, da wir uns ganz intensiv mit uns auseinandergesetzt haben und im Kompakttraining auch viel dazu angeregt wurden, darüber nachzudenken.

Elli und Benjamin mit Karlsson (Bolonka Zwetna)

Kalle wird immer mutiger und selbstbewusster.

Wir waren mit unserem Kalle super verzweifelt. Jedes laute Geräusch versetzte ihn in Panik und sorgte dafür, dass wir kaum mehr Wege mit ihm machen konnten. In dieser Verzweiflung haben wir im Internet nach Lösungswegen gesucht.
Dabei stolperten wir über Dog It Right. Wir konnten die Termine für die Online-Sessions im Voraus planen, was für unseren Kalender gut war. Außerdem musste Kalle sich nicht an einen neue Umgebung gewöhnen, sondern war in seinem Umfeld und wir konnten einfach die Tipps ausprobieren. Das lief super und sogar wider Erwarten gut. Mittlerweile sucht Kalle sich immer wieder neue Routen aus, die er ausprobieren möchte und wird immer mutiger und selbstbewusster. Wir sind noch lange nicht am Ende des Trainings, aber die schlimmste Zeit ist vorbei und wir kommen wieder raus!

Urte und Kirsten mit Kalle (Rumänischer Tierschutzhund)

Alles was es braucht für ein glückliches Miteinander.

Dieses Onlinetraining von Dog It Right kann ich dir wärmstens empfehlen. Es basiert auf einem professionellen Konzept und ist genau auf die Bedürfnisse von dir und deinem Hund abgestimmt. Wir haben in den 3 Monaten viel erreicht. Emma ist viel aufmerksamer geworden, geht besser an der Leine und ist sogar bei Katzenkontakt schon ganz gut händelbar. Zuerst war ich auch ein wenig skeptisch, ob Onlinetraining funktionieren kann, aber jetzt weiß ich dass es funktioniert. Die Zusammenfassungen der Stunden, genau angepasste Übungen von einem Termin zum nächsten Zieldefinitionen und und und. Alles was es braucht um zu einem entspannteren und glücklicheren miteinander von Mensch und Hund zu kommen wird hier geboten.

Herbert mit Emma (Australian Shepherd)

Total sinnvoll, um größere Probleme zu lösen.

Das Trainingskonzept ist logisch, wissenschaftlich basiert, fair dem Hund gegenüber, hilft weiter und macht Spaß. Das Kompakttraining mit den drei Monaten ist total sinnvoll, um größere Probleme zu lösen braucht es einfach Zeit. Mit dem online Konzept bin ich auch super zurecht gekommen.

Antonia mit Carlo (Schäferhund-Mudi-Mix)

Endlich können wir Pan konstruktiv unterstützen.

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mit unserem Wirbelwind nicht extra zu einem Hundeplatz fahren zu müssen, um dann in diesem einen Setting unsere Probleme anzugehen.


Es macht einen entscheidenden Unterschied für uns, unseren Hund (durch die Analyse von richtigen, ungestellten Alltagssituationen mit Videos) besser lesen zu können und dadurch kennenzulernen und in seiner eigenen Kreativität konstruktiv unterstützen zu können. Denn so haben wir in jeder Situation das Gefühl, etwas tun zu können, oft sogar in den aller stressigsten Situationen.


Für Menschen, die ihren Hund verstehen und mit ihm zusammenarbeiten wollen, ist Dog It Right eine gute Option.

Magdalena und Simon mit Pan (Tervueren/Belgischer Schäferhund)

Man lernt Probleme zu erkennen und positiv zu lösen.

Bei Dog It Right lernt man, wie man gewaltfrei mit seinem Hund kommuniziert und lernt ihn zu lesen. Probleme zu erkennen und zusammen positiv lösen zu können. Und das es viel nachhaltiger für alle Beteiligten ist als andere Trainingsmethoden, wo man mit anderen Mitteln arbeitet.

Im Kompakttraining wird man sehr gut unterstützt und erarbeitet gemeinsam Lösungen. Außerdem findet man immer ein offenes Ohr und bekommt einen Trainingsplan an die Hand, der das Problem lösen wird.

Ralf mit Sammy (Mini Australian Shepherd)

Du lernst neuen Problemen vorzubeugen.

Das Training ermöglicht es dir die Probleme deines Hundes zu verstehen und vermittelt dir Schritt für Schritt, wie du diese Probleme lösen und neuen Problemen vorbeugen kannst.
Du lernst nicht nur auf die Verhaltensweisen deines Hundes zu achten und diese richtig zu deuten, sondern du lernst auch auf deine eigenen Verhaltensweisen zu achten und diese gegebenenfalls zu ändern, um deinem Hund zu helfen.

Nadine mit Timba (Australian Shepherd)

Wir haben jetzt die Werkzeuge und bleiben dran.

Unsere Hündin Jacky hatte große Schwierigkeiten bei Begegnungen mit fremden Menschen, vor allem Männern und kleinen Kindern. Sie ging dann deutlich nach vorne und verbellte, so dass Spaziergänge immer sehr anstrengend waren.
Im Kompakttraining haben wir gelernt, wie wir Jacky zu mehr Entspannung und somit einem geringeren Grundstresslevel verhelfen können. Alleine das hat ihr schon viel geholfen. Auch das Alleinbleiben ist dadurch besser geworden, obwohl wir daran gar nicht gezielt gearbeitet haben. 

Außerdem haben wir mit Markertraining gezielt an Begegnungen und dem Jagdverhalten gearbeitet. Nach 3 Monaten können wir nun sehr entspannt Besuch empfangen und Begegnungen mit Fremden laufen auch schon viel entspannter ab und wir können im Normalfall problemlos vorbei gehen. Wenn die Menschen mitmachen, werden sie sogar beschnuppert. Das ist für uns ein riesen Erfolg!

Natürlich gibt es noch Situationen, an denen wir arbeiten müssen, aber wir haben jetzt unsere Werkzeuge und bleiben dran! 

Susi mit Jacky (Griechische Tierschutzhündin)

Dieses Training ist jeden Cent wert.

Beim Kompakttraining von Dog It Right habe ich gelernt, die Bedürfnisse meines Hundes zu verstehen und auf seine Signale zu achten. Ich habe Methoden gelernt, wie ich in schwierigen Situationen mit meinem Hund umgehen bzw. ihn unterstützen kann und wie ich ihm neue Verhaltensweisen antrainieren kann. Das Onlinetraining ist sehr flexibel und durch die Aufgaben, die man nach jeder Einheit bekommt, bleibt man immer am Ball. Das Filmen war zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die Videos hat man selbst auch immer die Möglichkeit, erlebte Situationen zu reflektieren und daraus zu lernen. Ich habe mich in der Betreuung sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich bin nach jeder Einheit wieder mit einem riesen Pack an zusätzlichen Infos und Erkenntnissen rausgegangen, die ich sofort angefangen habe in meinem Alltag mit Pepi zu integrieren. Dieses Training ist wirklich jeden Cent wert!

Elisabeth mit Pepi (Griechischer Tierschutzhund)

Eine echte Alternative zu herkömmlichen Trainingsmethoden.

Hier wird der Blick auf die bereits vorhandenen, guten Seiten gerichtet wird und insgesamt immer das Positive in den Mittelpunkt gerückt. Irgendwann wird man verstehen und sehen, dass es zu Druck und Grenzen eine echte Alternative gibt, die auf Freundlichkeit und Bestärkung basiert. Ich habe bisher noch nie solche Trainingsfortschritte erreicht wie mit dieser Methode.

Also herzlichen Dank dafür!!

Isabel mit Alice (Griechische Tierschutzhündin)

Wir haben uns immer in sicheren und kompetenten Händen gefühlt.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Dazu gehören auch Rückschläge. Es geht nicht immer voran, denn manchmal geht man erst drei Schritte zurück, um dann fünf nach vorne zu gehen.
Dog it Right hat tolle Ansätze und hält dem Hundebesitzer einen Spiegel vor die Nase. Gerade die Videoaufnahmen dienen dazu, sich selbst zu reflektieren und auch die kleinsten Fortschritte, die man manches mal schnell wieder aus den Augen verliert, wahrzunehmen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und am Ball zu bleiben.
Besonders die Zuverlässigkeit und das individuelle Training, welches immer wieder auf die einzelnen Schwierigkeiten der Hundeerziehung angepasst wurden, haben uns sehr beeindruckt. Wir haben uns bei Dog it Right immer in sicheren und kompetenten Händen gefühlt.

Benedict und Elisa mit Henry (Fundhund aus Berlin)

Du kannst nur gewinnen.

Hinter Dog It Right steht ein unglaublich sympathisches Team mit einem riesigen Erfahrungsschatz. Ich wurde genau dort abgeholt, wo ich gerade stand, bekam eine ganz individuelle und zeitlich flexible Betreuung und hatte mit dem Online Training die Chance meine Trainingszeiten frei einzuteilen. Ein großes Ziel des Kompakttrainings (neben der Bearbeitung konkreter Probleme) ist es, mich zu trainieren, damit ich im Anschluss auch allein weiter machen kann und auch für andere Probleme in der Zukunft gewappnet bin. Mit Erfolg! Neben all dem Fachwissen hab ich mich zu guter Letzt vor allem auch menschlich gut aufgehoben gefühlt. Probier es aus. Du kannst nur gewinnen.

Doreen mit Benny (Ungarischer Brackenmix) und Mila (Rumänische Tierschutzhündin)

Ich wurde zur Trainerin für meine Hunde ausgebildet.

Das Kompakttraining trainiert dich als Hundebesitzer*in, damit du mit deinem Hund trainieren kannst. Du lernst auf deinen Hund und seine Körpersignale zu achten. Du lernst die positiven Sachen, die dein Hund zeigt, zu unterstützen und du wirst definitiv Zeichen an deinem Hund entdecken, die es sich lohnen zu „markern“, was man sonst gar nicht wahrgenommen hätte.
Man bekommt viele Strategien an die Hand, die man leicht in den Alltag integrieren kann, ABER und das ist auch wichtig zu sagen, wie viel man tatsächlich mit seinem Hund erreichen kann, hängt von jedem Hundebesitzer selbst ab. Die persönlichen Treffen mit der Trainerin allein helfen nicht und die Trainerin trainiert nicht den Hund. Man bekommt die Werkzeuge zur Verfügung gestellt, arbeiten muss man aber selbst, natürlich mit der Unterstützung der tollen Trainerinnen. In den drei Monaten wird man also quasi wirklich als Trainer*in für den eigenen Hund ausgebildet.

Madeleine mit Holly und Hertha (Havaneser)

Durch positive Unterstützung ist viel möglich.

Wir haben gelernt, dass durch positive Unterstützung viel möglich ist. Carlos hat gelernt, dass er anderen Hunden aus dem Weg gehen kann und nicht immer Krawall machen muss. Mir wurde gezeigt, wie ich Carlos in angespannten Situation helfen und Entspannungsphasen einführen kann.

Priscilla mit Carlos (Riesenschnauzer) und Quba (Zwergschnauzer)

Wir konnten sofort alles im Alltag umsetzen.

Bevor wir mit Dog It Right im Kompakttraining starteten, konnten wir mit Pollux nur im Dunkeln das Haus verlassen.
Heute ist er jederzeit bereit “sein” Viertel zu inspizieren und Neues zu erkunden.
Ich habe durch Dog It Right gelernt, wie wichtig mein Verhalten, meine Stimmung und meine Reaktion für das Wohlbefinden von Pollux sind. Und jetzt weiß ich, wie ich ihn beim täglichen Erleben seiner Umwelt unterstützen kann.
Online Training war für uns ideal, da ich durch die Analyse der Videos gelernt habe, Ansatzpunkte für ein frühzeitiges Eingreifen durch positive Verstärkung zu erkennen und zu nutzen. Außerdem konnten wir alles sofort im Alltag umsetzen und ich lernte Lösungen für unvorhergesehene Situationen zu finden.

Susan mit Pollux (Mittelspitz Welpe)

Ich habe in jedem Training Neues über meine Hunde gelernt.

Schon nach den ersten aufgenommenen Videos und dem Onlinetraining ist mir sehr viel auch in meinem eigenen Verhalten aufgefallen. So konnte ich mich selbst immer wieder reflektieren.

Ich habe in jedem Training wieder Neues über meine Hunde gelernt und konnte neue Übungen ins Training mit einbauen. Für mich war das Kompakttraining optimal, da ich selbständig nach meinem eigenen Tempo trainieren konnte und trotzdem wusste, dass ich eine Trainerin zur Hand hatte, die mich unterstützte.

Super ist auch, dass ich auf alle Zusammenfassungen zurückgreifen kann. Ohne diese hätte ich vermutlich das eine oder andere (z.B. einen exakten Trainingsaufbau/Ablauf) vergessen 😉

Auch für meine Hunde war es ein tolles Training. Wir waren ständig im Training, jedoch waren die Situationen für die Hunde alltäglich und schon fast normal. Also nicht so, als würden wir auf den Hundeplatz gehen, um dort spezifisch zu trainieren.

Auch der Umgang untereinander ist sehr freundlich und respektvoll, überhaupt nicht belehrend. Die Trainerinnen von Dog it Right bringen viel Erfahrung mit und wissen, wovon sie sprechen. Das Training hat seinen Preis, aber es lohnt sich auf alle Fälle, wenn man mit seinem Hund weiterkommen und an den Problemen arbeiten möchte. 

Sarina mit Onyx (Rumänischer Tierschutzhund) und Noey (Zwergpinscher)

Viel Einsicht, wie der Hund denkt.

Man bekommt so viel Einsicht in wie der Hund denkt und wie man besser zusammenarbeiten/leben kann. Ich wollte anfangs gerne eine schnelle Lösung für bestimmte Probleme, aber es ist viel wichtiger, den Hund zu verstehen und wie man ihm helfen kann, gute Entscheidungen zu treffen.

Joyce mit Nugget (Tierschutzhund)

Wir haben unseren Teufelskreis durchbrochen.

Mit dem Kompakttraining von Dog it Right habe ich im Bewältigen von schwierigen Situationen neue Perspektiven erhalten.
Durch das regelmäßige Treffen und Besprechen des Trainingsansatzes und dem Aufbau der Übungen wird sichergestellt, dass man zum einen kontinuierlich an den Themen arbeitet, aber auch schwierige wie positive Erfahrungen direkt miteinander teilt.

Arthur hatte über Monate Verhalten bei Hundebegegnungen gezeigt, die in einem Teufelskreis geendet sind. Sowohl für ihn, als auch für mich als Halterin. Durch das Kompakttraining haben wir es geschafft, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und Schritt für Schritt, vor allem aber in Arthurs Geschwindigkeit, Lernfortschritte zu erreichen.
Noch lange nach dem Abschluss des Kompakttrainings können wir mit den Werkzeugen weiter arbeiten und somit für uns entspanntere Hundebegegnungen langfristig erreichen.

Einen ganz lieben Dank an unsere Trainerin, die uns begleitet hat, geduldig mit uns war und jederzeit ein offenes Ohr für mein Feedback hatte. Es hat wirklich Spaß gemacht! Und das Arthur dich sehr mag, weißt Du ja bereits dank seiner stets intensiven Körpersprache ;-)

Eva mit Arthur (Vizsla-Labrador Mix)

Es gibt für jede Situation immer auch einen freundlichen Weg.

Die Trainerinnen von Dog It Right haben mir geholfen, meinen Hund besser verstehen und auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen zu können. Es gibt für jede Situation immer auch einen freundlichen Weg, diese zu lösen und nach dem Kompakttraining habe ich das Gefühl, dass ich theoretisch immer weiß, wie ich reagieren kann. Natürlich klappt dann nicht immer alles so, wie es soll, aber ich kann mich selbst reflektieren und weiß dann fürs nächste Mal, was ich besser oder anders machen kann.

Durch das Training über den langen Zeitraum ist immer jemand da, die gerne hilft und ich hatte nie das Gefühl, meine Fragen nerven oder dass sie nicht berechtigt oder wichtig sind.

Deswegen: go for it! und mach dir und deinem Hund das Leben ein wenig einfacher. 

Lucia mit Oskar (Rumänischer Tierschutzhund)

Was ich gelernt habe, kann ich ein Leben lang anwenden.

Ich würde das Kompakttraining definitiv weiterempfehlen.

Es ist eine tolle Möglichkeit, sich mehr Wissen anzueignen, das zu dem eigenen Hund passt. Man lernt den eigenen Hund besser zu verstehen, was für mich sehr viel Wert ist, damit Gefühle wie Wut und Frustration nicht mehr auftauchen, weil man eben weiß, warum der Hund etwas tut.

Außerdem war es für mich beruhigend und erleichternd, dass jemand an meiner Seite ist und mich unterstützt.
Das Training ist eine gute Grundlage, um das Leben mit Hund für alle Beteiligten besser zu gestalten. Und nicht von Hundeschule zu Hundeschule rennen zu müssen und dafür einen Haufen Geld zu bezahlen. Denn, was ich in den 3 Monaten gelernt habe, kann ich ein Leben lang anwenden.

Lina mit Thorin (Berger Blanc Suisse-Mix)

Wertvoll für den Alltag.

Das Kompakttraining geht intensiv auf den Ist-Zustand des Hunde-Menschen-Gespanns ein und hilft mit vielen guten Hinweisen, dies zu optimieren.
Man lernt nicht das klassische „Sitz & Platz“, sondern notwendige Tricks, die viel wertvoller sind für den alltäglichen Umgang.

Grit mit Frida

Mir wurden neue Sichtweisen aufgezeigt.

Ich bin unglaublich froh, dass ich mich für das Training entschieden habe, da es mir einfach total guttat, mit jemandem über Probleme und Unsicherheiten zu sprechen, der sich auskennt (und auch meine Ängste ernst nimmt). So jemanden habe ich in dir gefunden.

Ich merke einfach, wie mich der Austausch immer wieder erdet, mir neue Sichtweisen aufzeigt, mich beruhigt und auch bestätigt, wenn mal etwas gut oder richtig war. Ich bin froh, immer jemanden zu haben, den ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß.
Es gefällt mir gut, wie die Trainerin auf Sorgen und Wünsche eingegangen ist, sich Zeit genommen hat, nach Lösungen zu suchen. Und mir gefällt, dass immer freundlich und wertschätzend mit dem Hund umgegangen wird bzw. Training über positive Verstärkung gelehrt wird.

An dieser Stelle einfach mal DANKE! Du hast mir sehr sehr viel geholfen in der gemeinsamen Zeit und ich bin froh und dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Du bist ein ganz wunderbarer Mensch und ein Gewinn für diese Welt. 

Alex mit Panda (Tierschutzhund)

Persönliches Coaching und individuelle Problemlösungen.

Dadurch, dass ich die kleinen Erfolge mehr lobe, ist die Bindung stärker geworden und Sunny achtet mehr auf mich und wird auch sicherer. Und ich bin selbstbewusster geworden anderen Leuten gegenüber, die mir alle möglichen Ratschläge geben wollen.
Das Kompakttraining ist besser als die herkömmliche Hundeschule, weil man persönlich gecoacht wird und Probleme individuell besprechen kann. In anderen Hundeschulen ist man ja nur ein Mensch-Hund-Team unter vielen und persönliche Probleme spielen keine Rolle. Und der Hund wird nur auf Gehorsam konditioniert. Das war beim Kompakttraining nicht der Fall. Und das habe ich sehr geschätzt. Weil Sunny und ich sind ja Individuen.

Petra mit Sunny (Terriermix aus der Eifel)

Es lohnt sich an langwierigen Prozessen dran zu bleiben.

Meine Trainerin war immer für meine Fragen da, auch wenn mir jede Woche noch mehr Fragen oder neue Probleme aufgefallen sind.
Auch der Notfall-Telefontermin war super, weil sie mir einfach erstmal die Angst genommen hat, das Elmo jetzt nie wieder alleine bleiben kann.
Außerdem hat es mir nochmal gezeigt dass es sich lohnt an langwierigen Prozessen dran zu bleiben z.B. das Entspannungssignal oder -duft. Ich kannte diese Dinge vorher ja schon, habe sie aber nicht oft genug genutzt und wieder aufgeladen.
Außerdem hilft einem das Filmen total und das Wissen, dass man in 2 Wochen wieder die Ergebnisse bespricht fördert schon, dass man auch trainiert.

Jenny mit Tonk (Australian Shepherd) und Elmo (Colli-Podenco-Mix)

Man wächst mit Freude zu einem Team heran.

Das Team Dog It Right besteht aus sehr kompetenten, mitfühlenden Trainerinnen, die alle pro Hund arbeiten und den Besitzern und Besitzerinnen Wege zu einem liebevollen Umgang miteinander zeigen, sodass man mit viel Freude zu einem Team heranwächst.

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Edith mit Polly (Terriermix aus dem rumänischen Tierschutz)

Wir haben wieder Freude und Hoffnung.

Pelle und ich haben nun endlich durch Dog It Right eine faire, konsequente und vor allem liebevolle Trainingsmethode gefunden!
Es rührt mich noch immer, wenn ich spüre, wie wir uns als Team entwickelt haben.
Wir haben wieder Freude, Hoffnung und integrieren unsere „Übungen“ überall in unseren Alltag!
Es ist absolut empfehlenswert & jeden Cent wert!!!
♥️ Danke Ulli♥️

Judith mit Pelle (Magyar Vizsla)

Ohne Bestrafung und böse Worte zu einem echten Team zusammengewachsen.

Nach einem missglückten Versuch mit einer Hunde-Trainerin vor Ort, die Polly, unsere einjährige rumänische Terriermixhündin wohl völlig missverstand, fanden wir nach langem Suchen DOG IT RIGHT.

Unsere eigensinnige Kleine, mit ausgeprägtem Jagdtrieb und Furcht vor allen Spaziergängern, Autos etc., die beim Gassigehen auf unsere Anwesenheit am liebsten verzichtet hätte und jede Art von Leckerchen verschmähte, ist heute, nach dem Kompakttraining mit Ulli, um so Vieles kooperativer! Nach dieser kurzen Zeit finden jetzt bereits „Spaziergänge“ statt, die diesen Namen auch verdienen - vorher war es doch eher ein „sich durch das Feld ziehen lassen.“

Wir Drei sind auf einem guten Weg und sagen tausend Dank für dieses dreimonatige Coaching - Kompakttraining Teil 2 ist fest eingeplant!

Wir legen DOG IT RIGHT jedem ans Herz, der ohne Bestrafungen und böse Worte mit seinem vierbeinigen Liebling durch Güte und viel Verständnis zu einem echten Team zusammenwachsen möchte.

Edith und Daniela mit Polly (Terriermix aus dem rumänischen Tierschutz)

In kurzer Zeit so viele Fortschritte.

Wir können gar nicht so richtig in Worte fassen, wie happy wir mit Ullis Training sind.
Mit unserer 2 jährigen Windhündin Maisel aus dem Tierheim hatten wir anfangs echt Probleme, eine gute Bindung aufzubauen und ihre Aufmerksamkeit auf Spaziergängen zu bekommen. Alles war interessant, nur wir nicht. Gleichzeitig war sie sehr sensibel, LKWs und Busse höchst angsteinflößend und Hundebegegnungen nervig, weil sie nur „Herumrennen“ im Kopf hatte.
Mit Ulli haben wir entspannt und trotzdem sehr schnell das Markersignal aufbauen können. Das war der Grundstein für eine sehr viel entspanntere Maisel. Endlich wurden die Spaziergänge zu einem gemeinsamen Happening (:


Und wir lernten Maisels Bedürfnisse besser wahrzunehmen, wodurch sich auch der Rückruf sehr gut entwickelte.
Ich könnte hier wirklich noch sehr viel mehr schreiben. Ulli war und ist unsere Anlaufstelle Nummer 1. Wir haben vorher viel ausprobiert (Hundeschule, YouTube Videos & Co.), aber nur die regelmäßige Verpflichtung ihr gegenüber und ihre entspannte, aber strukturierte Art haben uns in kurzer Zeit so viele Fortschritte geliefert.
Selbst Sachen, die wir nie konkret angegangen sind, haben sich gebessert (zB hat Maisel plötzlich keine panische Angst mehr vor LKWs).
Long story short: Wir sind so happy! Danke Ulli, danke Dog It Right, danke an das immer freundliche Team. Ihr macht eine super Arbeit!

Tabea und Sophie mit Maisel (Windhündin aus dem Tierheim)

Wir sind super voran gekommen.

Drei Monate lang wurden wir im Kompakttraining begleitet und mir dabei geholfen, Markos verhalten in diversen Situationen besser verstehen und damit besser an Verhaltensänderungen arbeiten zu können. Das größte Thema sind für Marko nach wie vor Hundebegegnungen an der Leine. Diese haben wir im Training fleißig geübt, hatten diverse "Dates" mit anderen Hunden und haben verschiedene Techniken geübt, wie ich Marko dabei unterstützen kann, aus der Aufregung wieder rauszukommen, Alternativverhalten zu zeigen, Abstand aufzubauen anstatt nach vorne zu brettern, etc.

Auch wenn das Problem noch längst nicht "gelöst" ist, sind wir super voran gekommen und ich kann erste Fortschritte bei Marko sehen (er tickt nicht mehr sofort aus, lässt sich in der Aufregung besser abrufen/ablenken). Und ich bin mir sicher, dass wir mit viel Geduld und vielen netten Begegnungen es schaffen werden, mal entspannt an anderen Hunden vorbeigehen zu können.

Auch Markos Jagdverhalten haben wir unter die Lupe genommen und jetzt habe ich diverse Übungen und Spiele in petto, um das Jagdverhalten, das noch vor dem Lossprinten passiert (schnüffeln, vorstehen, schauen) zu loben und zu belohnen… und schon jetzt ist er viel besser und länger ansprechbar und verschwindet nicht direkt im "Jagdtunnel".

Mandy mit Marko (Albanischer Straßenhund)

Viel mehr Leichtigkeit im Alltag.

Ulli ist die beste Anlaufstelle für Hundebesitzer wie wir es waren, die schon eine lange Reise mit ihrem Hund hinter sich gehabt haben, ohne dabei wirkliche Erfolge zu sehen. Sie hat ein Talent dafür jedem Besitzer ganz Beiläufig wieder vor Augen zu halten, was für ein toller vierbeiniger Begleiter eigentlich vor einem steht. Wir haben zum ersten Mal etwas an die Hand gegeben bekommen, mit dem wir wirklich arbeiten können und nach drei Monaten schon richtig gute Erfolge sehen. Das Training mit dem Team von Dog it Right hat wieder viel mehr Leichtigkeit in den Alltag mit King gebracht!

Kira mit King (Tierschutzhund)

Das Training macht Hund und Mensch Spaß.

Das Training von Dog It Right hilft mir sehr, meinen Charly und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Sie erklären viel und arbeiten mit Hund und Frauchen gleichermaßen. Sehr nützlich und ausführlich sind die Zusammenfassungen und kleinen Videos, die es anschließend gibt. Es macht Beiden Spaß: Hund und Mensch.

Heidi mit Charly

Wir haben wieder zueinander gefunden. 

Unser Milo kommt aus dem spanischen Tierschutz und ist als wilder Hund unter schlimmen Bedingungen aufgewachsen. Entsprechend überfordert waren wir nach seinem Einzug. Durch das Training haben wir endlich zueinander gefunden. Jetzt holen wir uns gegenseitig die Sterne vom Himmel. Vielen Dank, liebes Dog It Right Team!

Ilona und Sascha mit Milo

Ich kann Finni wieder trauen.

Ich habe Finni vor 3 1/2 Jahren aus dem Tierschutz bekommen. Er ist unheimlich liebevoll und sehr aufgeweckt. Seit dem wir Dog It Right kennengelernt haben, fühle ich mich sehr viel sicherer mit ihm und ich kann ihm wieder mehr zutrauen. Aus seiner Angst heraus, wurde Finni sehr unsicher was fremde Menschen angeht und war öfter gestresst. Jetzt lernen wir gemeinsam, wie der zukünftige Alltag für uns beide entspannter wird.

Lisa mit Finni

Viele neue Erkenntnisse und Methoden.

Wir haben ganz viele neue Erkenntnisse und Methoden mitgenommen und vor allem die Sicherheit “Probleme” in unserem Tempo anzugehen. Das Training war super strukturiert und hat gleichzeitig ganz viel individuelle Freiräume gelassen.

Melanie mit Rosco

Wir sind in vielen Situationen sicher geworden.

Kenji und ich kommen aus Berlin und sind bei Dog It Right im Kompakttraining.
Es ist so schön zu sehen, wie toll er sich entwickelt hat, wie sicher wir in vielen Situationen geworden sind und ich bin unendlich dankbar, dass wir diesen Weg gemeinsam mit Dog It Right gehen dürfen!

Patricia mit Kenji

Man darf einfach nett sein zu seinem Hund. 

Dog It Right hilft mir und Thando das Bellen in den Griff zu bekommen. Das Training macht uns beiden Spaß und zeigt schon schnell die ersten Erfolge. Die Tipps lassen sich gut im Alltag umsetzen. Die Unterlagen zum Training sind super aufbereitet und eine große Hilfe. Am besten gefällt mir am Training, dass man einfach nett zu seinem Hund sein darf. Vielen Dank.

Andrea mit Thando

Nun können wir entspannt als Team durchs Leben schreiten.

Nach vielen Jahren Training mit diversen Hundetrainern und unzähligen stressigen Alltagssituationen, die sich dementsprechend negativ auf uns ausgewirkt haben sind wir nun in Potsdam bei Dog It Right gelandet.
Bereits nach unserer ersten Trainingseinheit hatte ich eine wesentlich positivere und objektivere Sicht auf viele Dinge.
Nun können wir mit positiver Verstärkung, und dem Wissen, dass Jyssi und ich auch schwierige Situationen meistern können, wesentlich entspannter als Team durchs Leben schreiten.
Vielen lieben Dank für das tolle Training.

Chrissi und Arne mit Jyssi

Kein Training nach Schema F. 

Ich bin so dankbar, dass ich mir das Kompakttraining „gegönnt“ habe. In so vielen meiner Gedanken und Handlungen wurde ich immer wieder bestätigt und es hat vor allem mir echt gut getan. Aber auch bei Capper merke ich, jetzt am Ende des Trainings, dass es sich lohnt, dran zu bleiben. Gerade kommen wir von einer Mini-Runde - OHNE ziehen. So macht es Spaß und Freude - uns beiden.
Es war einfach eine gute Entscheidung kein Seminar oder ähnliches zu buchen, sondern ein individuelles Training - ganz auf uns zugeschnitten. Du bist so toll auf uns, unsere Anliegen und Wünsche eingegangen und es hat sich von Anfang an sehr gut angefühlt. Kein Training nach Schema F, sondern genau das, was wir brauchen und was für uns funktioniert.
Danke für die drei Monate, die viel zu schnell vergangen sind!
Ganz liebe Grüße aus Kärnten.

Tamara mit Capper

Ein völlig neues Verhältnis zu Hunden.

Durch das Training mit Ulli habe ich ein völlig neues Verhältnis zu Hunden im Allgemeinen und meinem Basti im Speziellen entwickelt. Ich habe gelernt, seine Bedürfnisse zu erkennen und auf sie zu achten. Für mich ist ein Hund kein Haustier mehr, das man im Griff haben muss, sondern ein Partner und Freund, dessen Wohlergehen in meiner Hand liegt. Mein Herz hat sich geöffnet.

Barbara mit Basti

Schritt für Schritt zu einem tollen Team. 

Das Training mit Ulli hat uns und unserem Chico sehr geholfen. Ich musste meinen Hund weder maßregeln noch strafen, was durch vorherige Trainer immer empfohlen wurde. Dadurch habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und bin sicherer geworden. Durch ihre ruhige Art hat sie mir geholfen, entspannter auf Chico zuzugehen und mehr Verständnis für seine Macken zu haben. So sind wir Schritt für Schritt zu einem tollen Hund-Mensch-Team zusammengewachsen.

Sarah mit Chico

Kein Training von der Stange.

Ich bin sehr froh, damals auf Ulli gestoßen zu sein. Endlich kein Training von der Stange. Die Individualität eines jeden Hund-Mensch Teams wird berücksichtigt und mit viel Einfühlungsvermögen auf den richtigen Weg gebracht.

Mirjam mit Luna

Du hast uns neue Wege gezeigt.

Ich bin dankbar, dass du es bist, die mich und Elly von Anfang an begleitet. Du hast uns neue Wege gezeigt und uns zu dem Team gemacht das wir sind. Vor allem gibst du uns Zuversicht und nimmst uns Ängste - mehr kann man als Hundetrainer nicht erreichen.

Katharina mit Elly

Mega dankbar für diese Erfahrung.

Durch dich, meine liebe Ulli sind ich und mein Buddy ein Team geworden, ich hab gelernt ihn besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen und ich habe gelernt das es absolut nicht schlimm ist wenn mal etwas nicht klappt:) Ich bin dir für diese Erfahrung wirklich mega dankbar.

Laura mit Buddy

Wir hätten fast aufgegeben.

Ich kam mit Krusty auf kleinen Umwegen zu Ulli, zu einem Zeitpunkt, an dem ich fast aufgegeben hätte.
Bereits nach der ersten Stunde wusste ich, hier sind wir richtig! Mit ihrem einzigartigen Einfühlungsvermögen, der Ausgeglichenheit und Ruhe sowie vor allem ihrer fachlichen Kompetenz ist es Ulli gelungen, aus Krusty und mir endlich wieder das Team in allen Lebenslagen zu formen! Ich werde Dogitright weiterhin mit bestem Gewissen all jenen Hunden und Besitzern empfehlen, welche in einer Kommunikations- oder Wahrnehmungssackgasse stecken sollten, in der ich mich ebenfalls befand.
Vielen Dank liebe Ulli!

Silke mit Krusty

Es wird individuell auf die Bedürfnisse eingegangen.

Da unser Balou sehr ängstlich und sensibel ist, haben wir uns für die Hundeschule Dog It Right entschieden. Hier gibt es keine Allgemeinausbildung sondern es wird individuell auf die Bedürfnisse von Hund und Mensch eingegangen. Dank Ulli können wir jetzt trainieren ohne unseren Großen noch weiter zu verängstigen oder einzuschüchtern und es macht uns allen Spaß.
Ein solches Engagement, liebe Ulli, zeigt welche Freude du an der Arbeit mit Hund und Mensch hast!!! Weiter so!!!

Ina und Mario mit Balou

Jetzt sind wir ein Team.

Durch Ullis Einfühlungsvermögen und die vielen hilfreichen kleinen wie großen Tipps wurde aus meiner slowakischen Podenco-SH-Rebellin fast eine Lady ;) Ohne Ihre Hilfe und Mutmachungen hätte ich wohl zwischendrin mal aufgegeben! Danke dafür! Jetzt sind wir ein Team, zwar immernoch mit Höhen und Tiefen, dass jedoch immer einen Joker in Form von Ulli im Hintergrund hat!

Anna mit Inola

Mit Reflektion zu neuen Lösungen.

Warum Uli eine Trainerin ist, mit der ich immer wieder zusammenarbeiten würde? Weil sie menschlich ist - im besten Sinne des Wortes. Sie kommuniziert mit ihren Kunden auf Augenhöhe, vermittelt einem das sichere Gefühl, sich mit jedem Anliegen an sie wenden zu können. Dabei gibt sie einem nie das Gefühl, verurteilt oder als unfähig "abgefertigt" zu werden - was sehr dazu beiträgt, sein eigenes Verhalten und das seines Hundes noch einmal anders, ruhiger und gelassener reflektieren und zu neuen Lösung kommen zu können. Man ist nicht mit einer Hundetrainerin unterwegs - sondern wie mit einer guten Freundin, die zufällig bei Hunden eine ganze Menge auf dem Kasten hat :-)

Franziska mit Rieke

Unsere Spaziergänge waren ein Alptraum.

Bevor ich mit dem Training bei Ulli angefangen habe, waren unsere Spaziergänge zu einem Alptraum geworden. Fienchen konnte an keinem Menschen oder Hund vorbeigehen, ohne aggressives Verhalten zu zeigen. Jeder Spaziergang war ein Spießrutenlauf geworden und Fienchen war permanent gestresst und ich am Ende mit meinen Nerven. Ich wusste nicht mehr, wie wir das gemeinsame Zusammenleben schaffen sollen.

Durch Ulli habe ich jemanden, der das Problemverhalten sehr gut kennt und mir im Training und Umgang mit diesem Verhalten weiterhilft. Sie gibt mir Trainingsmöglichkeiten an die Hand, mit denen ich den Alltag meistern kann. Außerdem hat Ulli mich auf die eventuellen körperlichen Ursachen für das Verhalten aufmerksam gemacht. Dadurch haben wir einen gründlichen Check mit Fienchen gemacht und herausgefunden, dass sie leider einige Baustellen im Körper hat. Dafür bin ich Ulli sehr dankbar.

Wir können nach einem guten halben Jahr je nach Tagesform von Fienchen, was viel mit ihren körperlichen Problemen zusammenhängt, inzwischen auf der Straße und im Wald Menschen an uns vorbeilaufen lassen, ohne dass Fienchen aggressiv wird. Sie ist im Wesen freundlicher, weniger gestresst und souveräner geworden und ich bin ruhiger und sicherer geworden und das ist für uns ein großer Erfolg, weil wir wieder Spaß zusammen haben.

Außerdem fühle ich mich sicherer im Training/Umgang und den vielen Alltagssituationen mit Fienchen Zuhause, da ich mehr über ihr Verhalten, die Körpersprache und die Trainingsmöglichkeiten gelernt habe und diese dann auch Zuhause alleine besser anwenden kann. 

Antonia mit Fienchen

Emmi ist inzwischen fast Profi.

Das Begegnungstraining hat uns persönlich sehr geholfen das Erregungsniveau zu senken bei Emmi. Inzwischen ist sie fast Profi und kann auch auf kurzer Distanz nur gucken, stehen bleiben, umorientieren und nicht gleich lossprinten.

Caro und Ronny mit Emmi

Wir sind jetzt viel gelassener.

Toby ist unser erster Hund und eigentlich dachte ich, dass ich durch das Lesen von Büchern gut genug vorbereitet bin. Toby ist wie die meisten Havaneser sehr lustig, verspielt und ein Kuschelmonster. Leider ist er auch sehr unsicher. Allein schon in den Hinterhof zum Lösen zu gehen, löste klägliches Gejaule aus. Alles schien ihm Angst zu machen - Mülltonnen, Menschen und Dinge, die am Vortag noch nicht da waren. Auch Hunde fand er unheimlich, obwohl er gleichzeitig immer zu ihnen gehen wollte, denn spielen ist auch toll. Genau in solchen Situationen kippte es dann, denn Toby fand sich dann in Situationen wieder, die ihn überfordern und in denen er dann bellen und knurren musste.

 

Schon bald waren wir am Ende mit unserem Latein und ich wirklich verzweifelt. Vor allem weil mir jedes mal fast das Herz brach, wenn mein Hund Toby solche Angst hatte. Ich suchte mir eine Hundetrainerin, ich bin jedes Wochenende eine halbe Stunde mit dem Auto zu ihr unterwegs gewesen. Mir war das wirklich wichtig. Leider kam ich mit den Trainingsmethoden überhaupt nicht klar. Ich fühlte mich total unter Druck gesetzt, manche Übungen fand ich sinnlos und die Methoden gefielen mir auch nicht. Vielfach sollten die Ängste der Hunde ignoriert werden und ich sollte mich durchsetzen. Danach suchte ich eine weitere Hundeschule auf und Toby lernt alle Signal schnell und wir hatten Spaß, aber am Alltag änderte sich nichts. Begegnungen mit Hund und Menschen blieben schwierig und ich war mittlerweile verzweifelt. Mit dem Umzug nach Leipzig verschärfte sich die Situation. Es gab so viele Hunde, dass das Gassi-Gehen zum Spießrutenlauf wurde. Ich hatte mir alles so schön vorgestellt, sattdessen hatte ich einen Hund, der knurrte, bellte und in die Leine sprang, wenn er andere Hunde sah. Selbst wenn er manchmal freudig hinrannte, kippte die Situation trotzdem.  


Also suchte ich nochmal nach einer passenden Hundetrainerin und bin auf Ulli gestoßen. Ich fand jemand, der mich mit meinen Sorgen nicht belächelte, sondern mich ernst nahm. Ulli hat eine tolle Art einem die Unsicherheit zu nehmen und nach jeder Stunde ging ich etwas fröhlicher nach Hause, mit dem festen Glauben, dass wir alle Trainingsziele erreichen werden.


Das Training mit der positiven Verstärkung funktioniert fantastisch und ist die Art, wie ich mit meinen Hund umgehen möchte. Vor allem ist es so einfach zu handhaben und in den Alltag zu integrieren - bei jedem Gassigang konnte ich das Gelernte anwenden. Denn die Methoden helfen Toby und mir einfacher auch durch schwierige Situation zu kommen. Ich habe viel gelernt, besonders besser auf meinen Hund und seine Körpersprache zu achten.

 

Ich bin jetzt in den meisten Situationen viel gelassener. Denn auch Toby ist gelassener geworden. Er kann sich von anderen Hunden abwenden, an ihnen vorbeigehen und er lässt sich auch mittlerweile super abrufen.


Wenn es mal nicht so gut läuft, weil ich das Training schleifen gelassen habe, weiß ich dank Ulli genau, wo ich ansetzen muss um das wieder in den Griff zu kriegen. Und wenn Toby mal auf einen Hund trifft, mit dem er nicht gut zurecht kommt, rufe ich Toby ab und wir schaffen dann die nötige Distanz, so dass die Situation entspannt bleibt. Ich bin sehr dankbar, dass ich Ulli gefunden habe. 

Patricia mit Toby

Nesto konnte sich von seinem Erzfeind abwenden!

Wir trainieren jeden Tag aufs Neue mit Nesto und es zahlt sich soooooooooo sehr aus!

Gestern war ich mit ihm spazieren und auf der anderen Seite lief eine Frau parallel zu uns mit ihrem Dackel und klar hat Nesto geguckt, aber kaum bekommt er sein Markerwort dreht er sich um und läuft ganz normal mit. *Yippi*

 

Mein größtes Highlight war, als wir gerade ein paar Meter aus der Haustür raus waren. Ich hatte beide Hände voll gepackt und die Leine nur so locker um den Arm hängen, als Nesto hinter der Hausecke stehen geblieben ist. Ich sehe, dass nur 10 Meter von ihm entfernt sein Erzfeind steht - der Akita! Und da ich alle Hände voll hatte, habe ich nur Yepp gesagt und Nesto hat sich tatsächlich, obwohl der andere Hund frontal zu uns stand, umgedreht und hat sich dann seines Lebens gefreut, dass er mich anspringen durfte als Belohnung und wir danach an den Busch gegangen sind, wo der Akita vorher war!


Nach diesen zwei Belohnungen konnten wir normal weiterlaufen, ohne dass er alles abgescannt hat nach weiteren Hunden. Das war vor unserem Training unmöglich.

Das sind wahnsinnige Fortschritte für uns und wir könnten dir noch viel mehr solcher tollen Erfahrungen schildern, weil es tatsächlich immer immer besser wird!


Wir wollen dir danken für deine Trainingsmethoden, die so leicht in den Alltag passen und Nesto ein deutlich entspannteres Leben ermöglichen!

Danke Danke Danke, bleib wie du bist!

Annika mit Ernesto

Wir verstehen unseren Hund besser.

Wir haben gelernt, unseren Hund besser zu verstehen, auf diesen einzugehen und zu bestärken. Wir haben viel an die Hand bekommen, um ein entspannteres Leben für beide Seiten zu ermöglichen.

Selina und Dennis mit Rumo (spanischer Tierschutzhund)

Wir sind jetzt ein Team, was sich aufeinander verlassen kann.

Im Dezember 2014 veränderte sich mein Leben komplett als Jimmy, ein rumänischer Straßenhund, bei mir in Berlin einzog.

Ab diesem Tag schliff Jimmy mich hinter sich her. Unsere Probleme waren allumfassend: Jimmy hatte ein Problem mit Männern, Jimmy hatte ein Problem mit (lauten) Autos, Jimmy schrie fürchterlich, wenn ihm alles zu viel wurde (und das passierte sehr schnell), Jimmy bekam Probleme mit anderen Hunden, Jimmy zog sehr an der Leine, Jimmy rannte öfter weg, Jimmy konnte kein Auto fahren, Jimmy konnte nicht am Strand liegen, Jimmy bellte fremde Menschen an, Jimmy jagte jedes Blatt, Jimmy schlief zuhause nicht mehr und ich war ein nervliches Wrack. Ich hatte keine Freude mehr an Jimmy und sorgte mich nur noch um ihn.


Fünf Hundetrainer und viele Tränen später fand ich mich in der Nähe von Potsdam wieder und wartete auf Ulli.


Ich hatte das Gefühl Ulli hat den Durchblick. Ihre Materialien sind so durchdacht und leicht verständlich wie sie. Ulli hat immer einen wohlwollenden Blick auf den Hund (und als gebeutelter Hundehalter braucht man das so sehr!) und zeigt mit Umsicht Wege aus der Verzweiflung.


Jimmy hat gelernt, dass wir ein Team sind, dass er sich auf mich verlassen kann.


Durch die Einführung des Markersignals weiß er ganz genau welches Verhalten er vermehrt zeigen soll. Wenn wir nun durch schwierige Stellen im Verkehr laufen und Jimmy merkt, dass er es allein nicht schafft, blickt er zu mir und macht sich bemerkbar. Ich verstehe ihn nun viel besser und kann ihm in schweren Situation beistehen. Er läuft ordentlich an der Leine und kann bereits länger Auto fahren. Bei Menschensichtung läuft er nun zu mir. Und im Spiel mit anderen Hunden, weiß ich, dass Jimmy einfach den Platz räumt, wenn ihm Artgenossen nicht gefallen. Jimmy schläft zuhause besser und ist nicht mehr so unruhig.

Die Erfolge, die Jimmy in den letzten Monaten machen durfte, sind großartig und erleichtern unser Leben enorm.

Danke Ulli! Möge unsere Zusammenarbeit niemals enden!

Anna mit Jimmy

Von hilflos zu entspannt.

Ich besuche mit Butch schon seit drei Jahren eine Hundeschule. Bin dort aber bei einer Herausforderung nie weitergekommen und zwar Hundebegegnungen, hauptsächlich mit Rüden. Ich fühlte mich oft hilflos, wenn Butch anderen Hunden gegenüber aggressiv reagierte. Meistens versuchte ich auszuweichen, aber Butch hing in der Leine und steigerte sich richtig rein.


Dann fand ich  Ulli und von der ersten Stunde an, wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich lernte von ihr viel über Körpersprache und dem Anwenden von Markersignalen.


Ich kann jetzt Hundebegegnungen viel besser einschätzen, Butch ist wesentlich ansprechbarer und schneller aus "brenzligen" Situationen zu bringen.


Ulli hat mir in den Trainingsstunden so viele wertvolle Tipps und Anregungen gegeben, dass ich es wirklich bedauere, sie nicht schon früher kennengelernt zu haben.


Durch Ullis ruhige und besonnene Art fühlte ich mich bestens aufgehoben. Sehr hilfreich waren auch eine komplexe schriftliche Zusammenfassung und auch die Videosequenzen von der jeweiligen Trainingsstunde.

Also liebe Ulli, Dankeschön dass du unser Leben soviel leichter gemacht hast. 

Jeanett mit Butch

Wir haben Silvester gut überstanden!

Dog It Right hat mir und meinem Angsthund Lea in entspannten aber konzentrieren Einzelstunden Hilfsmittel an die Hand gegeben, mit denen wir unsere Bindung vertiefen und Entspannung fördern konnten. So haben haben wir Silvester gut überstanden und werden auch in Zukunft sehr davon profitieren. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung! 😘

Alexa mit Lea

>