#40: Hundetraining online – funktioniert das?

Wenn du darüber nachgedacht hast, dir Unterstützung durch eine Hundetrainer*in zu suchen, bist du bestimmt auch über das immer größer werdende Angebot an Online-Training gestolpert. Natürlich ist auch die Pandemie Schuld daran, dass viele Hundeschulen kein Training vor Ort anbieten können, aber es gibt auch einige Vorteile, wenn du vom PC aus trainierst:

  • Du kannst ortsunabhängig trainieren.
  • Du musst dir keine Gedanken um das Wetter machen.
  • Dein Hund muss seine gewohnte Umgebung nicht verlassen.
  • Du kannst dich zu 100% auf das Gespräch mit deiner Trainer*in konzentrieren und musst nicht die Umgebung im Auge behalten.

Aber geht das überhaupt? Wie trainiert man denn an Problemen, ohne Hund und Halter*in live zu sehen?

In dieser Folge ist Luisa zu Gast. Luisa ist Customer Happiness Managerin bei Dog It Right und kümmert um alle Anfragen, Fragen und den Erstkontakt mit unseren Kund*innen. Sie hat für jedes Problem mindestens ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Luisa ist aber auch Hundebesitzerin. Ihre Hündin Amaya begleitet sie nun schon fast ein Jahr und die beiden sind wie füreinander gemacht. Doch auch als Mitarbeiterin von Dog It Right ist sie nicht vor Alltagsproblemen mit Hund sicher.
Zusammen mit Vanessa aus dem Trainerinnen-Team von Dog It Right startete sie im Januar 2021 ins Kompakttraining online. In dieser Folge teilt sie mit uns, wie sie das Training erlebt hat und was sich seit dem Start im Januar im Zusammenleben mit Amaya verändert hat.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wer sind Luisa und Amaya und was machen sie bei Dog It Right?
  • Vor welche Probleme wurde Luisa nach Amayas Ankunft gestellt?
  • Was sind die Vorteile vom Kompakttraining online bei Dog It Right?
  • Worauf legen die Trainerinnen bei Dog It Right im Bezug auf das Training wert?
  • Was hat sich durch das Training im Zusammenleben mit Amaya verändert?


Wenn du mehr Informationen zu unserem Kompakttraining haben möchtest, hast du die Möglichkeit, am 30.03.2021 um 19 Uhr bei unserem kostenfreien live Online-Training „Endlich entspannte Hundebegegnungen.“ dabei zu sein.
Du erfährst in diesem Online-Training, wie du Hundebegegnungen entspannt meisterst. Außerdem stellen wir dir Kompakttraining vor. Hier kannst du dich anmelden!

Weiterführende Links zur Episode:

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!