#35: Baby und (schwieriger) Hund

Wenn du ein Baby bekommst, musst du deinen Hund auf das Zusammenleben mit dem Baby vorbereiten, damit nichts schief geht. Baby und Hund sollen sich doch gut verstehen. Doch wie stellst du das am besten an?

Ulrike Seumel von Dog It Right ist mittlerweile im 6. Monat schwanger. Sie teilt mit dir in dieser Folge, wie sie ihren Hund Ascii auf das Baby vorbereitet.

Ascii ist für viele ein schwieriger Hund. Als er bei Ulli einzog, hat er aggressiv auf Menschen und Hunden reagiert. Außerdem hat er sehr stark an der Leine gezogen, gejagt und alles zerstört, was in sein Maul kam. Besuch war damals sehr schwierig bzw. unmöglich. Das ist sieht mittlerweile anders aus – aber: Kindern geht er lieber aus dem Weg. Das ist toll, aber wie soll das mit einem Kind Zuhause klappen. Deshalb braucht Ascii Unterstützung und Vorbereitung. Außerdem ist er schon fast 12 Jahre alt, wenn das Baby „einzieht“.

Ulli teilt mit dir in der Podcast-Folge, worauf du bei der Vorbereitung achten solltest und was wirklich wichtig ist.

Du erfährst in Folge 35:

  • Wie du deinen Hund auf das Baby vorbereiten kannst.
  • Was du beim Zusammentreffen von Baby und Hund beachten solltest.
  • Was du tun kannst, damit alles zwischen Baby und Hund klappt.
  • Welche Anschaffungen hilfreich sind.
  • Wieso du Verantwortung teilen solltest.
  • Wo du professionelle Unterstützung bekommst.

Zusätzlich bekommst du weitere wichtige Tipps für den Alltag mit Baby und Hund und du erfährst, wieso die Vorbereitung auf ein Baby für jeden Hund wichtig ist.

 

Weiterführende Links zur Episode:

 

 

 

Endlich Gassi gehen ohne Gebell – 3 Tricks, mit denen ihr sofort stressfrei an anderen Hunden vorbei kommt.

Für 0 €.

Video-Training Hunde lesen lernen

Du lernst im Video-Training unsere Techniken, um die Körpersprache von Hunden schnell zu entschlüsseln – egal, um welchen Hundetyp oder Hunderasse es sich handelt.

Marker-Training für Hunde: Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund

Markertraining vereint den wertschätzenden Umgang mit Hunden und ein durchdachtes Hundetraining. Du erfährst, wie die Arbeit mit Markersignalen funktioniert und wie man sie im Alltag mit Hunden anwendet. Schwerpunkt des Trainings ist es, das tolle Verhalten des Hundes zu fördern und unerwünschtes Verhalten nachhaltig zu verändern – alles ohne Schreckreize und Druck.

Überall, wo es Bücher gibt.

Verpasse keine neuen Podcast-Folgen mehr!

Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse speichern, um dir unseren kostenlosen Newsletter per E-Mail zusenden zu können. In jeder E-Mail, die du von uns erhältst, findest du einen Link, mit dem du dich sofort austragen und deine Daten dauerhaft löschen kannst. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung!

>